|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
bei mir stehen neue Handschuhe für den Sommer an. Bin mit den Teilen von Chiba recht zufrieden, dennoch sind andere Meinungen auch mal interessant. Was sin denn Eure Faforiten? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
ich bin mit meinen Fox Digit Glove 2008 - Action Sports-Bike Onlineshop sehr zufrieden. (hab das vorgängermodell)
top verarbeitung, gut belüftet (auch bei 35° angenehm zu tragen). ein kumpel von mir hat auch fox-handschuhe, welches modell, weiß ich jetzt nicht. er ist ebenfalls begeistert, die qualität scheint bei fox also zu stimmen. Handschuhe - Action Sports-Bike Onlineshop
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Gute Erfahrungen habe auch ich mit Fox und Chiba gemacht; beides sehr bequeme und langlebige Handschuhe. Meine neuen Specialized schlagen sich bisher auch sehr ordentlich. Abraten kann ich von Ufo (die waren richtig schlecht) und teils von Peal Izumi (die waren so lá lá).
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also mit Chiba hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, allerdings mit Winterhandschuhen. übrigens für den Sommer such ich neue Handschuhe, und wollt mal fragen was es alles zu empfehlen gibt. Die von Fox hab ich mir schon mal angeschaut.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich werd mir dieses Jahr (wenns noch was wird mit Biken, wegen Problemen durch Online-Geschäfte), wahrscheinlich entweder wieder Handschuhe von Sombrio zulegen oder mal SixSixOne ausprobieren. Meine letzten Sombrio-Handschuhe haben zwar nur eine Saison durchgehalten, aber ich hab damit auch einige Bodenproben genommen! ^^
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mal eine blöde Frage, habt ihr kurze oder lange Finger? (an den Handschuhen
Ich habe Momentan noch kurze Finger, überlege mir ob ich in dieser Saison auf lange umsteige. Ich kann mir aber nett vorstellen, das die angebehm zu tragen sind, besonders bei großer hitze, wie ist denn da eure erfarhung? Was mich auch wundert, das keiner von euch Roeckl empfielt... Habt ihr damit schlechte erfahrung gemacht oder bloß noch nicht getestet? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zum Rennrad fahren hab ich welche mit kurzen Fingern und zum Mountainbiken mit langen Fingern.
Meine Rennradhandschuhe sind von Roeckl... mit denen bin ich aber nicht so zufrieden, da bekomm ich immer wieder mal Blasen. Langfingrige Handschuhe sind zum Mountainbiken grundsätzlich zu empfehlen. Bei Stürzen ist dann doch etwas mehr geschützt. Es gibt auch sehr gut belüftete Langfingerhandschuhe, sodass man im Sommer sich nicht die Finger verglüht!^^
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
MTB fahre ich nur noch mit Langfingerhandschuhen! Die bieten mehr Schutz und Halt auch bei Regen und Matsch, und wirklich wärmer sind sie nicht. Oder regelst Du Deine Körpertemperatur vornehmlich über die Fingerspitzen? Also ich schwitz woanders spürbar mehr
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
sowas ist mir mit den langfingern nicht mehr passiert. thema roeckl: ich hab mir in mehreren läden einige angeschaut, vom hocker gehauen haben die mich aber nicht. v.a. hab ich keine ohne gelpolster gefunden, obwohl roeckl welche im sortiment hat. und mich stören diese polster mehr, als dass sie nützen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|