|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, habe mir vor kurzem ein Garmin Foretrex 201 zugelegt und wollte mal nachfragen welches denn die beste Software für dieses Gerät ist um Touren zu planen. Wohne an der Grenze zu Luxembourg aber eine deutsche Karte wäre für den Anfang auch schon ausreichend!Oder sollte man sich direkt eine Europakarte zulegen, da ich in Zukunft auch etwas weiter weg Touren planen möchte!
Dank im vorraus! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
was meinste genau mit Touren weiter weg? Wenns nur ein Land ist, dann würde ich net unbedingt ne Europakarte nehmen, da es sich dan aus meiner Sicht nicht rentieren würde. Du sagtest du lebst an der Grenze zu Luxemburg, von Luxemburg gibts bisher noch keine topografische Karte fürs GPS, gibts aber ab dem Sommer. Ne topo Karte für Deutschland hab ich aber, weil ich auch ab und zu da unterwegs bin, und des ist schon ne feine Sache.
Gruss, Ghostfreak aus Luxemburg Meine MTB-Homepage: www.ghost-biker.hot.lu Mein Verein: SaF Zeisseng ![]() Geändert von Ghostfreak (22.04.2008 um 09:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
naja, weiter weg is´ dann in der Tat ´n bißchen relativ. Suchst Du was spezielles oder bist Du nur unschlüssig? Vielleicht hilft ´s, wenn Du mal bei Mapfox schaust, was es gibt. D igitale topografische Karten der einzelnen Bundesländer (BRD) findest Du bei den Landesvermessungsämtern beziehungsweise den Kartastämtern in Rathäusern. Ansonsten sind natürlich Magicmaps, Magellan und Fugawi gute Adressen für sowas. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|