|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hej, hej,
habe mir einen Dachträger fürs Auto gekauft, da ich die 20km bis zum Wald so komfortabel überbrücken kann. Dass die Träger am Heck den Dachträgern vorzuziehen sind, weiß ich, aber die kann ich an mein Auto leider nicht anbringen... Jetzt zu meiner Frage: Vor kurzen hat mir jemand gesagt, dass es ihm durch den Fahrtwind auf dem Dach das Lagerfett aus dem Tretlager geblasen hat... Ist das möglich? Ich kann das irgendwie nicht glauben, aber Gedanken macht man sich da ja schon. Sollte ich jetzt lieber alle empfindlichen Teile oder gleich das ganze Rad durch eine Folie schützen? Gruß, Starkad |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Ich auch nicht. Vergiß es! Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Da kann ich ja wieder beruhigt mein Rad "Satteln".
Danke für die schnelle Antwort. Und wenn ich so drüber nach denke, hätte ich auch selber drauf kommen können. Schließlich transportieren die "Profis" ihre Ersatzräder ja auch oft genug auf dem Dach. Bei der Tour de France sieht mans ja häufig genug... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Ist vielleicht ganz angenehm fürs Rad. Aber Du musst auch bedenken, dass so ein Fahrrad ziemlich unförmig ist. Da wird die Plane zum Segel. Und ob der Träger diese Belastungen auch mitmacht ist fraglich. Außerdem steigt der Spritverbrauch noch mal ordentlich und es besteht die Gefahr, dass sich das Ding löst und auf die Straße und den nachfolgenden Verkehr fliegt... Denn dadurch, dass das alles so unförmig ist, kann die Plane nicht dicht anlegen und flattert rum. Da kann der Wind richtig schön reinpacken.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch Stoppelhopser,
damit hast Du in der Sache nicht ungecht. Aber etwas Hirn und Intelligenz setze ich einfach mal voraus, wenn man sich was auf ´s Dach stellt. Daß man da nicht die Großsegel setzt, dürfte eigentlich jedem klar sein. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
etwas vorsicht ist bei regen geboten!
da könnte es in der tat vorkommen das man den Steuersatz "leerspült". ungeachtet dessen hat man auch die ganzen fliegen und dreck am rad, der Lack kann ganz schön in Mitleidenschaft gezogen werden dadurch. ich transportiere mein mtb auch auf dem dach, aber für längere fahrten wird der Lenkbereich abgedeckt.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Durch so ein paar Fliegen soll der Lack beschädigt werden? Kann ich ja auch kaum glauben...
Bei Dreck könnte ich mir das schon eher vorstellen. Wenn der Fahrtwind den Dreck am Lack entlangbläst könnte es Kratzer geben. Als ich mal nach einer Tour heimgefahren bin, war vor der Fahrt die Gabel recht verdreckt und nach der Fahrt plötzlich wieder sauber. Also hat der Wind den Dreck weggeblasen, aber ob das Schäden verursacht? Optisch habe ich keine gesehen. Ich finde "Mountainbike" sollte das mal testen, ob es Mikrolackschäden verursacht oder nicht... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Den freundlichen Biker erkennt man ohnehin an den Fliegen zwischen den Zähnen Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Yeti
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|