|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr die Pumpe in der Trikottasche tranportiert, damit man die nicht ständig verliert? Gibts dafür eine spezielle Halterung mit der man die Pumpe an die Trikottasche zippen kann? Ich wäre anregenden Tipps gegenüber sehr aufgeschlossen! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt auch entsprechende Klipphalterungen, die mit dem Trinkflaschenhalter am Rahmen verschraubt werden. Bei manchen Pumpen gehört das sogar zum Lieferumfang. Wäre vielleicht auch eine Lösung.
Meine Pumpe transportiere ich auch in der Trikottasche und die ist da auch noch nie raus gerutscht. Gruß Marco |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@marco_sz: Am Rahmen will ich die Pumpe auch nicht unbedingt festmachenmachen. Da vermatscht sie total, geht somit früher kaputt und optisch macht es sich auch nicht gut an meinem Rad.
Sonst gibts anschneinend keine weiteren Alternativen!? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Doch doch, hab´ durchaus schon mal die Pumpe an der Sattelstützenklemmung (Klemmschraube) befestigt gesehen. Mit ´nem Schutzblech, versifft auch bei Schlammtouren nix. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich hab einfach mittels eines Gummis den Ersatzschlauch am unteren Ende befestigt. Der beschwert somit die Pumpe und verhindert wirksam ein Herauskippen in bisher jeder Situation.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
ich habe die pumpe meistens auch am rahmen, beim rabe am sitzrohr an einer schraube für den flaschenhalter, beim epic unter dem unterrohr. bei letzterem wird die zwar auch gerne mal dreckig, was bisher aber noch nie ein problem war.
wenn ich die pumpe doch mal im trikot habe, weil ich zu faul war, die halterung ab- und am anderen bike wieder anzuschrauben, habe ich keinerlei probleme damit, weil sie fast komplett in der tasche verschwindet und ich nicht so wilde sachen fahre, dass sie rausfliegen könnte.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Ich hab an meinen beiden Rädern eine Pumpe am Rahmen (siehe Bilder, Link in Signatur). Beim Cube sogar am Unterrohr, da ist die Pumpe immer schön eingematscht! Da aber alle mechanischen Teile gut gedichtet sind, gibts keinerlei Probleme. Und wie oft braucht man die Pumpe schon? Daheim pumpe ich mit einer vernünftigen Standpume Luft in die Reifen. Nur bei einer Panne kommt die Kleine zum Einstatz.
Über die Optik läßt sich streiten, aber für mich gibt es nichts praxisgerechteres. Bei jeder Ausfahrt eine Pumpe im Trikot spazieren zu fahren wär mir zu doof.
Mein Fully & Hardtail I don't have my finger on the trigger, but I'm ready for rapid fire! Geändert von psychof (20.03.2008 um 10:02 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|