|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi!
Ich hab seit längerer Zeit massive Knieprobleme (stechender schmerz, meist an der "Innenseite" des Knies, d.h. - aus meiner Perspektive - dass es am rechten Knie "links innen, in Richtung des linken Beines also" schmerzt). Beim joggen habe ich dieses Problem nicht. Ich würde jetzt gerne mal BG Schuhe von Spezialized versuchen. Ich fahre Tatze und manchmal Klickies, die Schuhe sollten für beides (eher für die Tatze) geeignet sein - müssen keine Racingschuhe sein, sondern einfach bequem und ergonmisch. Bin eh am überlegen wieder ganz auf Flats zu gehen (die Tioga SF MX Pro oder CrankBros 5050XX lachen mich an) - dh die Schuhe müssen DEFINITIV auch gut mit Flats funktionieren! Würde mir auch vllt ein paar für Klickies und ein paar für die Flats holen - aber die Flats haben glaub erstmal Prio - muss erstmal meine Kniesache in den Griff bekommen bevor ich weiter mit den Klickies übe. Kann da wer was empfehlen? Können die Dinger echt helfen? Eine andere Theorie wäre vllt wirklich mal ein anderes Bike (derzeit Cube Ltd 5) zu probieren, vllt liegts ja an dessen Geometrie - wurde mir jedenfalls schon öfter mal empfehlen. Was haltet Ihr davon? Die Sitzposition kanns eigentlich nicht sein - da hab ich echt schon alles probiert. Danke für alle Tips! Geändert von NautilusIII (23.02.2008 um 19:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich fahre zwei Spez. schuhe mit der BG, das Gefühl ist schon anderst wie in anderen die ich Fahre/gefahren bin (Northwave, Scott), man hat mehr platz für die Zehn, das Fussbett ist anders geformt, wobei, ich hatte noch nie probleme mit den Knien beim Biken.
Die heutigen Clikies haben eine seitliche Bewegungsfreiheit von ca.10° das soll den natürlichen "abrollprozess" beim Biken unterstützen. Jetzt weiss ich nicht ob dein problem nicht auch vom Sattel herrühren kann.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Nautilus, gehe bitte zu einen Ohrtopäden. Die BG_schuhe von Specialized sind zwar mit einem Fussbett ausgestattet welches unterstützen soll aber auch Specialized ist nicht in der Lage sowas individuell anzupassen. Auch ich hatte solche schmerzen im Knie und habe lange mit Schuhen (auch Specialized und Geometrieverstellung) rumexperimentiert. Letztes Jahr war es so weit das im August für mich die Saison zu ende war weil ich eine Knieentzündung hatte. Geholfen hat mir ein Ohrtopäde der mir pssaende Einlagen anfertigen lassen hat.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|