|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
welchen Rucksack würdet Ihr mir für a) eine Tagestour b) eine Transalp empfehlen. Oder gibst es einen der als Allrounder genutzt werden kann? Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Antworten!!!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
für ne Tagestour glaub ich reicht einer de net zu dick ist, wenn de net zu viel drin verstauen willst. Ich selbst fahr mit nem Camelback Cross 20, der ne 3,0Liter Blas hat und ein ziemlich grosses Fassungsvermögen für den ganzen Rest den man noch so reinmachen will. Den kann ich eigentlich auch weiteremphelen, find nix negatives an dem Ding Von kleineren Ruckäcken, kann ich dir leider net weiterhelfen, da ich noch nie so einen hatte.
Gruss, Ghostfreak aus Luxemburg Meine MTB-Homepage: www.ghost-biker.hot.lu Mein Verein: SaF Zeisseng ![]() Geändert von Ghostfreak (22.01.2008 um 13:54 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für die große Tour habe Ich den Vaude Bike Alpin Vent 30 + 5 (bekommst den auch mit dem "Air" Tragesystem und in 25 + 5 L.) und finde den, wie die meißten Sachen von Vaude, ziemlich gut. Das Pendant von Deuter kann man wohl auch ohne Bedenken kaufen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
ja klar kann man Deuter ohne Bedenken kaufen. Würd´ ich auch ohne Bedenken unterschreiben. Für ´ne Tagestour hängt ´s davon ab, was Du auf die Tour mitnimmst. Ein Volumen um 20 Liter sollten aber allemal ausreichen. Ich würd´ auf ´ne ausreichende Belüftung im Rückenbereich achten. Die Gurte sollten sich Dir anpassen lassen (und nicht umgekehrt). Eventuell macht ein Trinkrucksack sinn. Würd´ ich davon abhängig machen, ob der Sprit unterwegs nachgetankt werden kann, oder die Trinkflasche bis zum nächsten Boxenstopp genug aufnimmt. Bei Trinkrucksäcken kannst Du ohne Sorge zwischen Deuter und Camelbak aussuchen. Mit einem 28 Liter - Rucksack (Deuter, Modell Air Comcompfort28) mache ich durchaus auch mehrtägige Touren. Bei längeren Touren nutzt Dir der beste Rucksack ichts, wenn Du Dich a) nicht auf das wesentliche konzentrieren und b) nicht packen kannst Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn ich davon ausgehe, dass mein "Vaude Splash Air 20+5" ein super Rucksack ist, der für Tagestouren mehr als reicht, würde ich Dir glatt ein großes Geschwisterlein von dem mit 30+x ans Herz legen, wie ihn Stalko schon vorgeschlagen hat! Meinen Vaude hab ich jetzt jedenfalls seit glaube ich 3 Jahren, nutze ihn tagtäglich, fahr damit Moped, geh in die Uni, nehm ihn für Wochenendausflüge usw; Abnutzunsspuren gering, nichts kaputt! Geiles Teil. Das einzige was ich manchmal vermisse sind ein paar Zurrpunkte oder Laschen außen, für Protektoren, Stöcke und so ein Gedöns. Solltest Du darauf Wert legen findet sich sicher auch was von Vaude aus der Wanderecke, das fürs Radeln genauso geht!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd mir eventuell auch mal die Bike- und Snowboardrucksäcke von Dakine anschaun!
Hab mir letztes Jahr selbst den "Helipro" gekauft! Hat 20Liter Fassungsvermögen und hält super am Rücken.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Canyon Nerve XC 6.0
|
Hy, bin sehr zufrieden mit dem Deuter Trans Alpine, benutze ihn auch als alltags-Rucksack! Für ne Trans-alp tour sollten mindestens 25 Liter fassungsvermögen vorhanden sein. Regulär kostet dieser 84 Euro, bei "velocity" allerdins nur 65 Euro plus Versand
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cannondale F600 SL / R700 / Rush 5
|
Sevus,
ich bin für den Alltag mit dem Race X air von Deuter sehr zufrieden, benutze allerdings im Augenblick den Deuter Transalpin 30 mehr. Der Grund ist einfach, für eine Transalp braucht mein "zarter" Körper die Belastung und daran muß ich ihn gewöhnen. Der Deuter Transalp hat sich auf meinen vergangenen Transalp bewährt und ich kann diesen nur wärmstens empfehlen. Haltet die Speichen steif Imker |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Erfahrungsgemäß sind die Modele von Vaude und Deuter sowohl qualitativ als auch vom Tragekomfort erste Wahl. Camelback hat zwar ein sehr gutes Trinksystem,jedoch sind meiner Meinung nach die Rückenteile ziemlicher Mist,da sie sich im beladenen Zustand durchdrücken und somit der nicht atmungsaktive Teil am Rücken anliegt.So war es zumindest bei den Mule-modellen die ich schon hatte. Vieleicht wäre von der Größe her der Superbike von Deuter passend.Inkl. Sitzpad und Regen.-bzw. Windschutz für den Brustbereich (für den Notfall oder Abfahrten in verschwitztem Zustand). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|