|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
hat schon jemand die Lape getestet bzw. wie sieht es mit der Lechtstarke aus (das auf der Sigma Homepage scheint mir mehr als unglaubwurdig) und da die Test Ergebnisse von MB und BIKE ja unterschiedlich ausgefallen sind und nicht nur die Sigma tetsteten ist mir der Test zu "ungenau" daher frag ich hier mal op jemand schon selbst getestet hat oder die Leuchtkraft gesehen hat. Noch besser ware es sogar wnn noch einer ein Bild der Auslechung hatte wobei ich befurchte dass niemand eins hat Gibt es Alternativen? Der Preis maximum liegt bei 160€ V.D.I.V.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin,moin Ghostfreak, ich habe sie schon bei mir liegen und habe sie mal mit meiner Mirage evo x vergliechen sie ist schon heller. auch habe ich das Gefühl das man eine bessere Ausleuchtung hat. Ich werde sie als Helmlampe benutzen zur Ergänzung meiner Mirage. In der Preisklasse sehe ich allerdings keine Alternative, die guten HDI-Lampen kosten wesentlich mehr, richtige Brenner bekommst Du nicht unter 500€ und da ist Sigma nunmal die echte Allternative.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
also erstmal vielen Dank fur deine schnele Antwort. Das hat mir geholfen. Aber falls moglich und wenn de Zeit / Lust hast, konnteste mir ein Foto von der Ausleuchtung der Power Led Black machen?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Warum nimmst du nicht das aus dem Test in der bike?
Ein Freund von mir hat sie und hat gesagt, daß sie im Vergleich zum Vorgänger Power LED (die silberne) leider kaum besser ausleuchtet und nach wie vor sehr punktuell ist. Hab sie mir daher nicht gekauft, da ich unbedingt eine bessere seitliche Ausleuchtung haben wollte, als sie mit dem Mirage-Set zu erzielen war. Hab daher mal in den sauren Lupine-Apfel gebissen und damit ein für alle mal das Thema Beleuchtung erledigt. Ein Freund von mir hat eine Stablampe namens Feenix, die auch einen sehr ordenltichen Eindruck macht.
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hast halt mal was äquivalentes zu deinem bike gekauft allgemein: die leute kaufen immer bikes für unsummen aber für ne gute beleuchtung langts nicht mehr.... ok "nur" beleuchtung. aber dafür hat man was richtiges ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Lupine ist mir allerdings zu teuer; hab ja noch ne Eigenbau-lampe die gut ausleuchtet und +/-2Std halt, dies reicht allerdings net und somit wolt ich mir die Sigma holen um diese anzumachen, wenn es net grad so teschnisch zw gerade keine Sigletrails zufahren sind... Ich glub da musste die Sigma doch wohl reichen oder irre ich ich da?
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
habe mir die neue Sigma im Shop bei Dunkelheit angeschaut und war enttäuscht. Bleibe wohl bei meiner Evo/Evo X Kombi.
@Ghostfreak: behalt Deine selbstgebaute Lampe, die ist doch super. Bau Dir noch einen Akku-Pack und steck dann einfach um, wenn der 1. schlapp macht.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
@exorzist: ja stimmt schon, dass die selbstgebaure Lampe super ist. Ich befürchte nur, dass mir die Birne einmal mitten im Wald kaputt geht was durch die ganzen Erschütterungen gut möglich ist und ich dann da stehe und net weiterkomme. Deshalb will ich lieber sicher sein und ne 2.Lampe dabei haben
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
für so einen Fall habe ich meistens eine Mini-Taschenlampe dabei. Reicht um aus dem Wald bis nach Hause zu kommen, in so einem Fall würde ich die tour einfach abrechen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|