|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Moinsen, hab mir überlegt mal ein gescheites Schloss zuzulegen (Kiste in 2 Stock zu schleppen macht auf Dauer keine Laune), pendle seit kurzem unter der Woche zwischen zwei Wohnungen und dazwischen erledige ich noch das ein oder andere. Also muss ichs Radl draußen und auch im Keller mit irgendwas klausicherem befestigen. Hab absolut keinen Plan, was mom. das sicherste Schloss am Markt ist.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau dich mal auf der Seite von Abus um! Die bauen auf jeden Fall sehr hochwertige Schlösser!
Zum Granit X-Plus 54 steht sogar folgendes auf der Seite: Zitat:
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
also dem Tipp mit dem Abus - Schloß kann ich mich nur anschließen. Wichtig bei Schlössern ist, daß sie sich nicht oder zumindest nur sehr schwer picken lassen. Heute läuft kein Bandit mehr mit ´ner Flex oder ´nem Bolzenschneider durch die Nacht. Gecknackt werden die Schlösser durch besagtes picken. Dabei wird mit kleinen Spezialwerkzeugen gezielt die Schließmechanik angegriffen. In diesem Punkt schneiden die besseren Schlösser - insbesondere aus der Granit - Serie von Abus durch die Bank weg sehr gut ab. Damit kannst Du Dein Bike zuminset sicher an einen festen Gegenstand anschließen. Zusätzlich würde ich Dir noch ein Kabelschloß empfehlen, mit dem Du zusätzlich das Vorderrad gegen Diebstahl sichern kannst. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das abus granit schloss ist eigentlich das beste was man an bügelschlössern zur zeit so kriegen kann.. hab selbst 2 davon
tipp wäre noch verschiedene schlösser bzw verschiedene schließungen zu verwenden dann hats der dieb nicht "nur" mit einer variante zu tun |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Moinsen, hab mich mal nen bissl umgeschaut, und am überlegen ob so ein Kettenschloss nicht geeigneter wäre. M. E. sollte man nicht nurs Hinterrad abschließen sondern, auchs Vorderrad (mit Schnellspanner is das ja recht schnell geklaut), also wären 2 Schlösser nicht schlecht. Ein Bügelschloss hab ich ja schon, würde auch zum Anschließen vom Vorderrad an Rahmen oder festen Gegenstand genügen. Fürs Hinterrad hab ich mir gedacht das ABUS City-Chain 1060 zuzulegen. Nur bin ich nicht ganz schlüssig in welcher Länge (sollte Rad, Rahmen und festen Gegenstand umschließen). Reicht dafür die 110er Länge oder doch lieber 140er.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
mindestens ein Schloß sollte ausreichend dimensioniert sein, daß mam sein Bike mit einem festen Gegenstanf befestigen kann. Bei mit ist ´s das bereits mit Link erwähnte Kabelschloß (oder Schlaufenkabel, wie ´s von Abus genannt wird) mit ´ner 1.200 mm - Länge. Mit dem Bügelschloß schließe ich das Hinterrad zwischen den Sitzstreben und stecke die Schlaufen des Kabelschlosses in den Bügel ein. Einmal nach vorne, Vorderrad, dann was Festes und wieder zurück, einhängen, zu und feddisch! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cube
|
Tach auch. Also ich hab mir im August das Abus Bordo zugelegt. Ich muss sagen ich bin eigentlich davon überzeugt das es sehr sicher ist. Es lässt sich kompakt zusammen falten und kann dann mühelos am Rad befestigt werden.
http://www.abus-bordo.de Bis dahin... Dennis |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|