|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
habe mir ein BS-400 für mein MTB bestellt, da ich damit ab und zu auch zur Uni fahre. Nun frage ich mich allerdings, wie ich die Halterung am besten am Rad unterbringe. früher hatte ich mal ein Bügelschloss, was mittig in das Rahmendreieck (Hardtail) geapasst hat, aber diese Halterung platziert das Schloss ja seitlich "neben" den Rahmen, was mich beim pedalieren etwas stört (auch die Halterung ohne Schloss, für Fahrten nur zur Uni würde ich es in Kauf nehmen, aber nicht für Touren). Kann mir evtl. jemand eine Tipp geben? Danke! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Mein Tip: lass die Halterung weg und steck das Schloss in den Rucksack....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fahre halt manchmal auch nur zum Essen in die Mensa. Da nehme ich dann nicht unbedingt einen Rucksack mit. Zudem nehme ich auch noch ein Stahlseil mit Schlaufen mit, um das jeweils andere Laufrad zu sichern. Da kann man das Schloß dann auch nicht so gut über die Schulter hängen.
Das war bei meinem Plus-Panzerhülsenschloss (mit einem total mickrigen Seil drinnen) noch möglich (das Schloss war so schlecht, dass es für den einen Dieb im anderen Thread von mir ja auch nicht als Hinderungsgrund angesehen wurde Was ich vergesen habe: Flaschenhalter und Luftpumpenhalter (welcher nur am Sitzrohr passt) sollten auch dran bleiben. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe das Ding jetzt nach 15 Versuchen (selbst an der Federgabel, sieht aber zu doof aus, wenn das Schloss nicht drin steckt) und jetzt die Pumpenhalterung demontiert, so dass es sich in horizontaler Lage über dem Umwerfer befindet. Dafür ist der Flaschenhalter am Sitzroh nicht mehr zu verwenden.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|