|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
es gibt hier ja schon eine Menge Lampenthreads, aber mir geht es eigentlich nur um sie Entscheidung zwischen den beiden oben genannten Lampen-Sets. Die Sigma Karma kommt ja erst in 1-2 Wochen in die Läden, aber kann jemand darüber berichten, inwiefern sie "besser" ist als die Evo X? Eigentlich habe ich ein arg beschränktes Budget und fänd das auch schon cool eine der beiden Spots auf den Helm zu schrauben Lohnt sich die neue überhaupt für einen (bis jetzt und nicht renntauglichen) Gelegenheits-Hardtailer? Gruß und Kuss |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
die neue ist eine LED-Leuchte, oder? Wenn ja, wird sie auf jeden Fall länger am Stück brennen als die Evo X. Wenn das für Dich wichtig ist, dann schlag zu!
Ich habe die Evo X + Evo X Pro und bin rundumglücklich damit.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn Dir es reicht, reicht es mir bestimmt doch auch
Hier mal ein Link zur Leuchte bei Sigma. Scheint ja dunkler zu sein als der Evo X Pro. Naja fahr ich halt im Notfall früher los. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
weist Du schon den Preis für die Karma Black?
die kleineren Modelle sind in meinen Augen für einen ordentlichen nightride im Wald etwas schwach. Falls Du damit auf Radwegen oder eher in der Stadt unterwegs bist, sind die bestimmt ausreichend. Ich würde mir das Evo-Set irgendwo im I-net kaufen, schätze mal so um die 80 Euro. Ich kaufe so Sachen selten im i-net, deswegen kann ich Dir keine Shops nennen. Man müsste sich die neue Leuchte mal in natura anschauen. Mein Händler kriegt die auch erst noch rein, aber da ich als nightrider im shop bekannt bin, gibt er mir die bestimmt mal mit zum testen. Ich berichte wenn es so weit ist!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
also zur neuen leuchte kann ich nichts sagen, die müsste man wirklich mal in natura sehen, auch im direkten vergleich zum mirage-set.
zu diesem allerdings kann ich mittlerweile auch schon einiges sagen: für meine nicht all zu oft vorkommenden, aber im winter doch regelmäßigen nightrides ist das set völlig ausreichend. ich habe dabei die normale mirage evo am lenker (akku unter´m oberrohr fixiert) und die evo x auf´m helm (2. akku in der rückentasche der jacke). solange ich auf waldautobahnen unterwegs bin, lass ich nur die lampe am lenker an, wenn´s dann aber auf trails oder schnellere abfahrten geht, wird die evo x zusätzlich eingeschaltet. mit diesem "einsatzplan" halten die akkus dann auch relativ lange.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So mache ich das auch! Bin heute wieder nightriden gewesen, aber nur mit der Evo X auf dem Helm, der andere Akku ist kaputt. Muss ich mal aufmachen und nachschauen, bin ja vom Fach
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich dachte man kann irgendwie beide Leuchten bei der Mirage an den Akku anschließen
Habe mich zwar schon gefragt, wie man die Helm-Leuchte an einen Akku am Rad anschließt... Gibt es denn eine Möglichkeit beide Leuchten am Lenker parallel an einen Nipack zu hängen? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
@steve: von mir aus, ich wäre dabei
@FrOz3N: so eine möglichkeit gibt´s, ist ein y-kabel. allerdings hält der akku dann nicht wirklich lange. bevor ich mir den 2. akku gekauft habe, hatte ich auch beide leuchten am lenker und mit einem akku versorgt. ich wollte aber unbedingt auch da licht haben, wo ich hinschaue. wenn du allerdings eine lampe am lenker und eine auf´m helm mit ein und dem selben akku befeuern willst, musst du entweder sehr klein sein oder dir was einfallen lassen, die kabel reichen da nämlich im normalfall nicht...
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn es 15€ mehr nicht ausmachen sollten ... Sigma Power LED!
Unser Parzellen-Nachbar hatte diese dabei und ich finde sie persönlich gleich hell wie die Evo+EVO X, wenn nicht sogar ein bisschen heller da die Power LED ein weißes Licht auf die Straße zaubert. Bei der Evo hast du halt eben gelbes Halogen-Licht. Macht meines erachtens eine Menge aus, zumal ich selber die Evo+Evo X fahre. Außerdem ist das LED Modell leichter als diese 2 Leuchten zusammen und zu guter letzt: Das LED Modell brennt richtig lange, wobei ich bei der Evo und Evo X auf 100% der Leuchtkraft nach ungefähr 70 Minuten den Akku laden muss. Würde ich mir eine neue Lampe kaufen müssen, und ich sie auch zum fahren in der totalen Dunkelheit auf Trails benutzen würde, dann würde ich zur Power-LED zur Sigma greifen und mir diese dann auf den Helm packen. Zur Karma kann ich leider nichts sagen ... musste vl. mal im Laden vergleichen :S Hier mal noch Preise Karma 99€ Power LED ...noch die Silberne 95€ Power LED BLACK 119€ |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|