|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Für den Anfang reichen Knie-/Schienbeinteile und normale Armschoner, wenn Du in nen Park fährst kannst Du Dir den Rest ausleihen. Gute Helme und Protektorenjacken sind einfach zu teuer, es lohnt sich nicht die wegen ein paar mal fahren gleich zu kaufen.
Gute Schoner für die Beine sind die von TSG, die sind zwar warm, aber halten gut, schützen gut, und gehen nicht sofort kaputt. Die Armteile von denen find ich nicht so prall, viel zu eng (obwohl ich echt nicht Popeye bin), aber wenn Deine Arme dünn genug sind und sie nicht einschnüren gehen auch die.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
SixSixOne stellt auch sehr gute Protektoren her! Ich selbst fahre die RaceShins aber leg mir jetzt dann für Touren noch die VeggieShins zu, da die einfach leichter sind.
Ich persönlich fahr bei harten Einsätzen mit Protektorenjacke und sonst ganz ohne Armschutz, da ich mich von den einzelnen Ellbogenschoner einfach in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt fühl. Helm und Protektorenjacke kann man sich, wie Firefly schon geschrieben hat, zum Ausprobieren im Bikepark ausleihen! Macht einfach mehr Sinn, als für einmal gleich 300€ oder mehr hinzublättern.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Ich find Deine Vorgehensweise etwas komisch...
Du frägst jetzt nach nem vollen Protektorenpaket und willst dann so mit Deinem Ghost AMR rumgurken??? Sorry, das schaut aus wie wenn man mit Eishockeymontur fussball spielt - etwas lächerlich. Berechtigt ist die Frage natürlich voll und ganz wenn Du wirklich erwägst Dir noch ein DH-Bike wie z.B. das erwähnte Big Hit zu kaufen. Bei meinem ersten Bikeparktag hab ich mir auch nen Brust/Rückenpanzer ausgeliehn aber der Tag machte so viel Spass das ich infiziert war und darauf hin hab ich mir alles selbst gekauft. Ich habe folgende Protektoren: - Helm: Giro Mad Max... gut und günstig - Knie/Schienbein: 661 Race .... verrutschen etwas, sind aber trotzdem ok. Vor allem für große Leute sehr gut da die Schienbeinschoner sehr lang sind. - Safety Jacket: Ausschließlich Dainese - das Dainese SJ 20 und das Dainese Wave Next 3 glaub ich heisst das. Ich hab viele SJ probiert - keines ist so gut. Dainese ist allerdings nicht ganz billig, 249 Euro bzw. 334 Euro... aber meine Gesundheit ist mir das Wert. - Knie/Schienbein/Oberschenkel: Protektorenhose mit angenähten Knie/Schienbeinschoner von Dainese. Ist sehr gut, die Protektoren verrutschen keinen mm.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
@Pyro, er fährt eins der AMR Midseason Reihe, die Dinger sind baugleich mit dem ERT, also das Enduro...
http://www.ghost-bikes.com/2007/bike...ry=Allmountain |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Pyro, jetzt bleib mal aufm Teppich und atme locker durch die Hose ^^
Du tust ja grad so als ob man nur auf nem DHler nen Berg runterkommt und alles, was weniger als 180mm Federweg hat schon an Selbstmord grenzt.....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Ja, schon gut... aber das mir nach nem Sturz keiner kommt und meckert. Ich bin halt lieber etwas vorsichter - insbesondere weil ich z.B. aufm Dual in BMAis... unten da wo der harmlos aussehende Table is, die Anfahrt aber ne Kurve ist und die Landung einige Höhenmeter schräg runtergeht schon mal unvergessliche Momente hatte.
Ich sag nur... CC-Biker, Halbschalenhelm, Zähne am Boden, halbes Gesicht zerfetzt, offener Unterarmbruch - die Knochen standen raus. Obwohl ich bei der Feuerwehr bin hab ich erst überlegt ob ich kotzen soll oder erste Hilfe leisten und mich dann doch nachdem ich nen Knödel im Hals hatte fürs zweite entschieden. Aber der Link war gut... OK, das Bike ist etwas besser als von mir gedacht. Ich hatte ein anderes im Kopf. Geometrie ist soweit OK, Bremsen sind gute verbaut - einzig die XM317 Felgen sind ein bissl dünn und weich. Da sollt man halt doch gut Landen und nicht über große Steine fahren.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Guten Abend Morpheus,
ich weiß nicht wie eillig Du es mit den Protektoren hast aber in dem nächsten Mountainbike-Magazin (Erscheinung am 11.09.07) ist ein Test der Protektoren drin.Du solltes vielleicht bis zu diesem Artikel warten und ein Teil Deiner Fragen könnten geklärt sein.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Was testen die DH-Profis denn da?
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde auch das Morpheus1978 die Sache falsch angeht. Ich würde erstmal in einen Bikepark fahren, für mich wäre das hier Winterberg, mir ein Bike und Protectoren ausleihen und erst mal probieren. Denn was nützt es dir, wenn du vielleicht doch keinen gefallen daran findest und die ganzen Klotten zu hause hast?
Ich z.B habe mir bei meinem Händler immer ein Scott Nitrous ausgeliehen um zu schauen ob das was für mich ist, dann erst habe ich mir mein Alutech Pudel gekauft. Zu der Sache mit dem Federweg, wenn man eine sehr gute Technik hat kann man auch mit All Mountain/Enduro drops machen (zwar nicht so extrem wie mit einem Freeride bzw DH Bike). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|