|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da ich mit der Sufu nichts gefunden hab, frag ich mal.
Da ich heute meinen ersten Tag als Pratikant als Einzelhandelskaufmann im Bereich Sport/ Fitness hatte, bin ich natürlich mit meinen Bike zur Arbeit gefahren um einen guten Eindruck zumachen. Problem war nur das ich, nachdem ich angekommen war, die ersten 15min nicht richtig laufe konnte, weil mein Ar*** weh getan hat wie sau, mein Chef dachte ich hätte hämoriden oder so. So nun zum heiklen: -der Sattel muss gut auf langer Tour sein (um zur Dh-Strecke zu kommen) - das man ihn mal kurz auch ohne Bibshorts fahren kann ohne das gleich alles schmerzt -er sollte nicht zu schwer sein -er sollte sich noch gut beim Fr und Dh fahren lassen - und nicht zu teuer Hoffe es gibt so einen Sattel |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
mein cousin ist auf touren mit dem x-mission cross sehr zufrieden. Hab allerdings bei sâttel keine ahnung, und weiss net ob man mit dem fr un dh fahren kann. Ohne bibshort ist er übrigens auch bequem (es ist einer von der weicheren sorte) und kostet nur 29,90€
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Selle SLR!!! Wenn du dich an den gewöhnt hast kannst du sogar nackt ohne Schmerzen fahren.
Aber mal Spaß beiseite. Beim Sattel musst du einfach probieren. Da gibts meiner Meinung nach keinen Geheimtipp. Ich fahre den SLR manchmal 2 Stunden ohne Polster mit dem MB. Beim RR komme ich mit dem Sattel garnicht klar. Selbst die Rahmengeometrie spielt da eine Rolle.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Hm.. am besten kann ich aufn Thoork Gel Flow auch ohne Hosenpolster sitzen. Etwas teuer, aber dafür sehr bequem. Allerdings muss der Popo dazu passen.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
nach Ausmessen habe ich einen Specialized Rival 130 genommen. Dick gepolster, aber dennoch relativ leicht. Gibt es auch in 143 mm Breite. Das Ausmessen hat es aber gebracht. Ein vorher benutzter Avatar 143 war zu breit und hat nach längerer Fahrt geschmerzt. Gruß Frank |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|