|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Was habt ihr für erfahrungen mit Bike schuhen gemacht und wozu köönt ihr mir raten .
Ich hab die Shimano SPD 354 Pedale und such schuhe dazu angeschaut hab ich bis jetzt die SHM 121B und den HM 075 von shimano wäre an eurem rat sehr interessiert.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
ich fahre die sh mt-40 von shimano und bin damit bisher sehr zufrieden. Mann könnte dir auch noch zu dem sh mt-30 und noch einige andere. Die andern hier im forum können dann auch noch weiterhelfen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
kommt darauf an ob du welche in der Halbschuhoptik möchtest oder welche die bis zu den Knöcheln gehn.
Ich fahre seit jahren Northwave, www.northwave.de, habe mir aber für die Schlammtage den Buzzsaw von Spezi. geholt, der reicht bis zu den Knöcheln.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Also wenn ich hin und wieder mit Clickies fahre dann mit meinen Oakley Radar Look Schuhen.
Ich hab keinen Vergleich zu anderen Schuhen aber die Oakley find ich sehr gut passend, die Oberfläche ist fürs MTB robust, wasserabweisend bzw. wasserdicht und die Stylepolizei gibt auch volle Punktezahl. Die Cleats lassen sich leicht befestigen und sind versenkt - stören also beim gehen nicht sodass man die Schuhe zur Not sogar normal anziehn kann. Einziger Nachteil ist evlt. der Preis. UVP ist glaub ich 140 Euro - ich hab immerhin noch 80 Euro bezahlt.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
ich habe die "sport mtb" von spezi, komme gut mit denen zurecht, sind vielleicht in der übergangszeit und winter ein bisschen arg gut belüftet, aber da gibt es ja so überzieher.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe von früher gelernt , da gab es noch keine Schuhe mit Gore Tex . Ich habe mir ein paar Northwave mit Gore Tex gekauft , es ist wirkloich bescheiden mit nassen Füßen zu fahren und die Gore Tex Strümpfe , da bin ich geteilter Meinung. Ich werde auch mit den halbhohen Morthwave im winter fahren , weiß allerdings noch nicht , welche Überschuhe , Gore Tex oder Neopren , welche halten wärmer ? Gruß..........Ralf |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Ich habe Neopren-Überschuhe von Jeantex. Sind extrem warm. nur zu empfehlen ab mindestens 3 Grad minus. Für Temperaturen bis max. 5 Grad benutze ich immer noch die fast kostenlosen Gefrierbeutel. Funktioniert bei meinen Schuhen am besten, ich fahre Shimano Tourenschuhe.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
vielleicht kommt die Antwort schon zu spät. Die Wahl des Schuhs hängt vom Einsatzzweck ab. Auf dem Rennrad stellt sich die Frage nicht, da die Treter hier keine Laufsohle brauchen. Daher kann die Sohle auch einfach nur fest und flach (um möglichst nahe an der Pedalachse zu sein) gebaut werden. Beim MTB ist die Sohle oft ein Kompromiß: Entweder hats ´ne Sohle steif wie´n Brett. Damit hast Du ´ne super Kraftübertragung. Aber die Laufeigenschaften sind nur für die Statistik (ich könnt auch sagen für ´n A....). Der Preis für eine gute Kraftübertragung ist nun mal ein schlechtes Abrollverhalten... Oder Du hast Sohlen mit gutem Abrollverhalten, die aber schwächen in der Kraftübertragung haben. Für den Race - Bereich empfehle ich Dir eine feste Sohle. Findest Du unter anderem bei Sidi. Für die Tour macht sich eine mittelfeste Sohle gut. Hier hat unter anderem Shimano und Gaerne gute Treter. Ob Du ´n hohen Schaft brauchst? Im Winter ja - klar! Ansonsten vielleicht, wenn Dein Fahrstiel nach einem Schutz für Knöchel und Wade schreit... Gruß Yeti |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lake MX 155
|
![]() |