|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
hat jemand von euch ein paar vorschläge für einen weichen und bequemen mtbsattel bis 30€? Ich weiss dass das budget recht klein ist aber ich hab im moment net mehr zur verfügung und mehr môchte ich auch net ausgeben.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
mir wurde der Specialized Rival 130 empfohlen nach der Gesäßknochenmessung. Der Tipp war prima. Allerdings kostet der Sattel zw. 45 und 50 €. Er ist dick gepolstert und hat eine Mittelkerbe. Die Polsterung hat eine Art Memoryeffekt. Ich fühle mich seitdem richtig wohl auf meinem Bike. Gewicht: ca. 275 g. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Hol dir den VELO Pronto SL.Z1, den bekommt man für unter 30,- Euro. Ich fahr den Sattel seit einem Jahr auf meinem Fully, bin sehr zufrieden damit. Ob der Sattel aber auch zu deinem Hintern passt, kann ich nicht sagen. Er ist kein so knallharter Sattel, eher von der weichen Sorte. Mit 250g auch vom Gewicht her OK. Klar, er ist nicht ganz so super verarbeitet wie teurere Modelle, aber dafür unschlagbar günstig.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
also velo empfehle ich auch...
aber da du nen bequemen suchst wäre der gepolsterte velo besser...war das der slz1? egal.. velo ist ein großproduzent....unter ihrem namen sind die sättel zwar schon günstig, aber es geht noch billiger...suchnach nem bico händler, die haben die Firma TAQ...das ist ne großhandelsfirma...die nur einkauft udn umlabelt...die haben den gepolsterten velomtb sattel für 10-15€!!!! fährt m,eine freundin....und ist zufrieden... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
vielen dank für die bisherigen antworten. Aber mit dem bico händler und taq firma hab ich net so recht verstanden. Gibts die auch in luxemburg?
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Na,
ich glaube das ist so zu verstehen,dass du im Internet danach suchen sollst. Wenn du dann in google Bico + Sattel eintippst erhälst du findest du folgenden Link: Bico Da findest du dann raus, dass es Bico wohl bloß in Deutschland gibt, unter anderem in Rheinland Pfalz (Koblenz) oder Saarland(Saarlouis), was alles nicht sehr weit von Luxemburg weg ist (leicht mit Zug erreichbar). Oder du schaust dir die Internetshops die dort aufgelistet sind an und suchst dir einen aus, wo du dir dann deinen Sattel bestellst. NAch eintreffen der Ware hast du dann 14 Tage Zeit ohne Angabe von Gründen die Ware zurück zu schicken. Allerdings darf die Ware keinerlei Gebrauchspuren aufweisen, sonst kriegst du nicht den vollen Einkaufspreis erstattet (obwohl das bei 15 € eher mehr Aufwand ist, als in einfach zu behalten und ihn als Reservesattel zu benutzen). Also bestellen, an einem schönen Tag auf einer sauberen Strecke testfahren und Entscheidung treffen. Da war ein Fehler drin, jetzt, müsste er gehen |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
@hiwwelchen: der link funktioniert bei mir nicht. Un d auf ihrer inet seite finde ich net so direkt viele sättel
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
@hiwwelchen: der link funktioniert bei mir nicht. Un d auf ihrer inet seite finde ich net so direkt viele sättel @ripstar_ger: man kann immer was übersehen. kann jedem passieren.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|