|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute
Ich wollt mir n Radcomputer zulegen und nun bin ich da ein bisschen überfordert mit der Auswahl. Mit Kabel oder ohne Kabel (Wireless) (nachteil-vorteil) ? Welche funktionen sind nur schnick schnack und welche brauche ich wirklich? ... Der computer könnte so in der 20/30 €uro Preisliste stehen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Also ich hab das hier im Auge http://www.bike24.net/1.php?content=...a022e546d5feb1 Mfg Patrick |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Den kenne ich jetzt nicht, aber ich hab mit denen von Sigma gute Erfahrungen gemacht. Da gibt es auch welche in Deiner angestrebten Preisklasse.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich empfehle dir wirklich auch einen SIgma Tacho. Am Besten einen mit Kabel wenn es dich nicht weiter stört, dann gibt es keine Probleme mit dem Funk, zweiter Batterie etc.
In deiner Preisklasse dürfte der BC1106 interessant sein. Bietet alle Grundfunktionen eines Tachos wie aktuelle Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Maximalgeschwindigkeit, Tageskilometer, Gesamtkilometer, Uhrzeit, Fahrzeit. Bekommt man zur Zeit sogar im feschen Rot welchen ich mir persönlich wohl demnächst einfach so zulegen wil Sollte es mehr sein, also mit Trittfrequenz noch dazu, dann ist der BC 1606L das richtige für dich. Um die Trittfrequenz jedoch messen zu können benötigst du noch den Sensor um diesen dann wirklich in der Funktion zur Verfügung zu haben. Sigma kommt deswegen für mich und viele andere nur in Frage weil: Die Fahrradcomputer von denen gehen wirklich nicht kaputt. Und sollte es doch einmal der Fall sein, das Wasser in den Tacho eingedrungen sein sollte, dann genügt der einfache Kontakt zu Sigma, dort bekommst du dann prompt eine Lieferanschrift, schickst deinen kaputten Tacho ein und innerhalb von ungelogenen 48 Stunden hast du einen komplett neuen Tacho in der Hand. Einen besseren Service von einem Herrsteller habe ich wirklich noch nicht erlebt. In Sofern liebe ich Sigma-Sport Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, mfg Patrick |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also ich tendiere auch zu Sigma oder vielleicht eher zu VDO. Bei meinenm Sigma war schon nach 1 Monat eine Taste kaputt; aber sonst top Produkt. Bei meinem VDO lief alles einwandfrei.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei meinem Sigma sind nach 3 Jahren des erste mal die Batterien leer gegangen.
Sonst aber keine Probleme. Er verichtet seinen Dinst stumm und treu
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also wenn ich so anguck wie viele funktionen also mein tacho hat den ich mir kaufen will und der von sigma is also schon dann n unterschied.
Muss ich eigentlich die Sensoren extra kaufen oder werden die mitgeliefert? http://www.bike24.net/1.php?content=...a022e546d5feb1 http://www.raddiscount.de/P04141.html |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Zitat:
das Trecklock ist von den Funktionen her reichtich bestückt, aber ich hätte das Sigma genommen, oder ein VDO. Aber deine Entscheidung kann keiner dir wegnehmen Zitat:
Dann schau mal zu dass dein Kilometerzâhler viel zu zählen bekommt, und viel Spaass damit.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke
Hat gewaltig viele funktionen. http://www.bike24.net/1.php?content=...a022e546d5feb1 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|