|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
ich suche eine gute aber günstige Lampe, für nachts biken zu gehen. Der Preis sollte 100,-€ allerdings nicht überschreiten. Allerhöchstens noch 125,-€. Die Lampe sollt mindestens 20Watt haben. Ich bin auf die Nightpro Expert gestossen. Doch im Inet wird überall was anderes drüber geschrieben. Hat jemand von euch genaue Informationen? Gibt es bessere Alternativen?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Tach,
nen paar Kumpels fahrn beim Nightride die Sigma Mirage Evo + Evo X Pro: http://cgi.ebay.de/Sigma-Mirage-EVO-...QQcmdZViewItem |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Genau die hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Hat zudem den Vorteil, dass du eine Helmhalterung dazu bekommst. Kannst also mit einer Lampe, montiert am Lenker, den Weg vor dir ausleuchten und mit einer zweiten Lampe (am Helm befestigt) deine Blickrichtung beleuchten. Tolles Teil und super Preis/Leistungsverhältnis. Ansonsten kannst du dir deine Lampe auch selbst bauen. Da gibt es verschiedene Bedienungsanleitungen im Internet. Einfach Mal googlen. Das Ganze wird aber dann nicht wesentlich billiger als die Sigma. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
blättere hier mal einige seiten zurück, dann wirst du fündig was die kollegen hier fahrn.
den hier http://forum.mountainbike-magazin.de...ic.php?t=13982
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Sagsch doch, entweder SelbstbauausTeichlichtfunzel
Aber vielleicht baut einer mal ne Lampe die wie beim Auto um die Kurve denkt |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
und wie ist so die Leuchtkraft der Sigma? Ich mache mir da etwas Sorgen, da sie nur 15Watt hat. Wie findet ihr die Nightpro Elite ist zwar um die 90€ teurer, aber würde das Budget eventuell auch noch verkraften. Oder gibt es bis 190€ bessere Alternativen? Oder hat jemand einen Link zu einer Lampe zum selberbauen, ich werde da nicht richtig fündig.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Leuchtkraft ist ok wenn beide an sind. ich fahre im Winter regelmäßig nachts durch den Wald und für meine Trails reicht es. Natürlich kann man da keine 70km/h DH fahren. Die Sigma haben ein eher gelbliches Licht. Natürlich gibt es bessere, aber nicht für den Preis.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
und wie siehts mit dem Preis der Elite aus? Im Inet steht immer was anderes.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|