|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
ich suche einen neuern Kilometerzähler mit kombiniertem Herzfrequenzmesser. Was gibts da zu empfehlen? Hier noch was das Teil alles haben muss: - Spracheinstellung - Hintergrundbeleuchtung (sollte muss aber nicht) - Speicherchip - Aktuelle Geschwindigkeit - Durchschnittsgeschwindigkeit - Vergleich aktuelle Geschwindigkeit zu Durchschnittsgeschwindigkeit - Maximalgeschwindigkeit - Tageskilometer - Gesamtkilometer - Aktueller Puls - Durchschnittlicher Puls - Maximaler Puls - Kalorien - Uhrzeit - Fahrzeit - Gesamtfahrzeit - Aktuelle Höhe - Tageshöhe bergauf/bergab - Gesamthöhe - Aktuelle Temperatur (sollte muss aber nicht) - Trainingszonen-Automatik zur Berechnung individueller Idealwerte - Zone Indicator Der Preis sollte, wenn moglich die 150,-€ Grenze nicht überschreiten. Danke für eure Hilfe.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bleibt bei herzfrequenzmessung von ciclo eigentlich nur der hac übrig.. welches modell ist eigentlich egal, ist auch ne preisfrage
ich hab den 4er (gibts nicht mehr) und mit dem bin ich zufrieden.. als tourenfahrer voll ausreichend den hac4 als plus gibts mittlerweile und evtl "schon" den hac5 einfach mal weng rumgucken |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
habe mich mal umgeschaut, doch der hac 5 kostet 300€, dann wûrde ich doch lieber den hac 4 nehmen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
viell. als alternative den hier: http://www.sigmasport.com/de/produkt...punkt=features
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
den hatte ich auch schon, war sehr zufrieden damit, ist aber jetzt leider auch kaputt
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
moin,
ich habe diesen http://www.vdocyclecomputers.com/de/...26/funktionen/ und bin damit sehr zufrieden! kostet zur zeit ca. 60 euro ich habe gerade gesehen,daß du wert auf die höhenmessung legst,dann wäre dieser für dich evtl. etwas http://www.vdocyclecomputers.com/de/...us/funktionen/ |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
ich glaucb dass ich den VDO MC 1.0 (+) nehme. Jetzt eben mit plus oder ohne? was ist der unterschied, ich find das nicht heraus.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
hab jetzt doch herausgefunden was der Unterschied ist. Aber ich weiss net recht, brauch man höhenmessung wirkilch oder ist das überflüssig, denn sonst würde ich dum c3 bzw c4 greifen, die auch kostengünstiger sind.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
@Ghostfreak
Selbstverständlich braucht man Höhenmessung. Ein RR-Fahrer zählt die Km. Ein MB-Fahrer zählt die Hm. Das ist der feine Unterschied. Ansonsten müssen aber beide in die Pedale treten. Also ich finde das Preisleistungsverhältnis vom Sigma BC2006 sehr gut. Würde ich persönlich kaufen.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
@votec_freak: das bc2006dts hatte ich schon und bisher fahre ich es auch noch. Das problem ist nur dass ich gestern an mästen vorbeigefahren bin, die mit sehr hohen frequenzen senden und der kilometerzâhler über 2km nicht funktioniert hat. Ubrigens hat schon nach 300km oder weniger eine taste nur noch halbwegs funktioniert und das dts sendegerät, was an der gabel befestigt wird hatte ich im wald von den vielen schlägen auch scon mal verloren. Gibts denn eine alternative ohne pulsmessung aber mit höhenmessung, was aber net zu teuer sein sollte.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|