|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hoi
ich suche eine atmungsaktive jacke und habe mich für die gore function 2 entschieden,nachdem ich lange dieses forum studiert habe. doch leider passt mir (weiblich, grösse 170cm & gewicht 78kg) diese jacke überhaupt nicht.bei der grösse L bekomme ich geradeso den reißverschluß zu und der rest ist mir zu groß und die ärmel sind zu lang und in xl sitzt die jacke noch besch... ich weiss ja das ich keine modelfigur habe,aber geht das nur mir so? welche jacke bzw. marke könnt ihr mir sonst noch empfehlen,die etwas besser geschnitten sind.ich benötige die jacke für den frühling/sommer zur tgl.arbeit und größeren radtouren. vielen dank im voraus! kaddel |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
gore jacken sind von der funktionalität her super, aber der schnitt fällt sehr, sehr klein aus!
die jacken von vaude sind weiter geschnitten und sind von der funktionalität auch recht ordentlich.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Problem haben nicht nur Frauen.
Allgemein sind Bike-Klamotten eher eng geschnitten. Wenn man kein CC-Race-Spargel ist, kann es manchmal schwierig werden, was passendes zu finden.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
also ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, dass die Gore Sachen bissle grösser ausfallen
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hatte diese Jacke name gore fuction 2 auch anprobiert weil ich auf der suche bin nach einer und zwar für herbst Winter und Frühjahr hat sehr gut gepasst größe M bei einer Körpergröße 181cm.
Bin aber noch am überlegen ob ich mit der thermo version besser dran bin der Händler sagte aber ich würde auch mit ihr durch n Winter kommen mit was langen drunter. Gibt es noch einer alternative zur fuction 2 ? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Habe auch 2 Gore Jacken (thermo jacke u. langarmtrikot m. langem RV) und find das die richtig prima passen und warm halten. Wenn ich noch dran denke früher mit Sweatshirt und T-shirt im Winter unter der Jacke gefahren :-D - geschwitzt wie nen Tier.
Mir passen beide Größen richtig gut (Jacke in M und Trikot in L). Ärmel sind an der L nicht mal zu lang, bin 1,75 m und wieg 70 kg. Fühl mich im Langarmtrikot richtig wohl. Möchte die Gore-Klamotten nicht mehr missen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|