|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
habe ein großes Problem! Hab mir heute noch schnell den MC1.0+ gekauft weil ich morgen ein Rennen mitfahren werden. Mein Problem: Der Funktacho zeigt keine Geschwindigkeit an obwohl Radumfang (Auf Rad eins) richtig eingestellt ist, der Abstand Magnet Senor passt und dieser auch blickt! Ich denke der Sensor und der Tacho finden sich nicht. Muss man die nicht sicht irgendwie suchen lassen...in der Anleitung steht nix Tricks? Oder die Lösung? Bitte antwortet Danke schön |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
folgende Fehler sind möglich: 1. Batterie im Sensor falsch eingesetzt 2. Abstand Sensor - Tacho zu groß Die Abstimmung des Tacho mit dem Sensor erfolgt automatisch. Der Funktacho reagiert aber auch sehr empfindlich auf elektronische Strahlung. Handy oder GPS am Lenker können stören. Bei mir ist es die Big Bang Leuchte wenn die eingeschaltet ist. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
alles andere zeigt er an ?
dann kann es schon mal net an der Batterie liegen. Schätze auch mal dass der Abstand Sensor-Tacho zu gross ist oder es ist in der Halterung nicht sauber eingerastet.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|