|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi!
Nach langem hin- und her werde ich mir wohl nun doch Mal so ein GPS Teil zulegen, der 60Csx scheint mir persönlich eine gute Wahl. Ich fahr Mountainbike, auch Singletrails, kann sehr ruppig sein zT und dabei darf mir das Ding auf keinen Fall um die Ohren fliegen. Da gibts ja nun verschiedene Halterungen: Garmin Zubehör Kann jmd. was empfehlen? Das teure Teil von Touratech sieht recht stabil aus. Wie siehts mit der billigeren Variante oder gar nur den Schellen aus - hält das auf ner rauhen Strecke über Stock und Stein? Da ich das GPS nicht immer mitnehmen will wärs vllt auch interessant die Halterung schnell abmontieren zu können (ja, ich weiß ich kann auch nur das GPS abnehmen, aber beim Touratech Teil, das ja recht groß ist, wärs vllt auch int. wenn man das in 2 Min abbekäme so dass man das nicht immer mitnehmen muss). Meinungen, Empfehlungen? Danke. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Ich das Vista Cx (von der Bauform her kleiner) und habe mit der Softcase-Halterung gute Erfahrungen gemacht. Gibts auch für das 60Csx:
http://www.gps24.de/cgi-bin/shop/lsh...utdoor--900462 Die Befestigung am Lenker geht über ein Klett-Band. Damit kommt man auch ruppige Abfahrten runter, ohne dass dem Gerät was passiert. Ist eine flexible Aufhängung, das Gerät wackelt ziemlich, aber hält trotzdem gut. Ich weiss aber nicht, wie dass dann beim 60er ist, da es ja größer als das Vista ist. Somit mehr Masse die rumwackelt... hm...
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Hm... der Metallbügel, bleibt der bei der Bikertech Lösung dauernd am Bike? Falls ja, ziemlich häßlich!!! Das ist der grosse Vorteil der Softcase Halterung, da bleibt nur ein kleiner Klettstreifen am Lenker zurück, wenn man das Gerät abnimmt!!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|