|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute,
bei jedem Trikot, das ich mir gekauft habe ärgere ich mich, dass es beim 3. mal Benutzen mit Ruckdasck an den Schultern und im Hüft, Bauch Bereich aufscheuert. habe ich da nur Pech mit den Trikots, dass mein(e) Rucksa(e)ck(e) auf diesen so scheuern?; das kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil mein Freund dasselbe Problem hat. kennt daher wer Trikots, die das Tragen von Rucksäcken auch unbeschadet überstehen? Danke für mögliche Antworten |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Welcher Rucksack?
Normal kann es nur dort scheuern, wo sich Materialien bewegen. Kann es sein dass Du den Rucksack nicht richtig fixierst/fixieren kannst? Meine bewegen sich beim normalen Fahren nämlich nicht.....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rucksack: Deuter Transalpine 25
den hüftgurt trag ich allerdings nicht zu eng, ist sonst unangenehm. Selbst wenn ich ihn ganz fest machen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Reibung ganz ausschließt, da es sich ja gar nicht vermeiden lässt, dass er ein bischen verrutscht. Auf einem stink normalen T- Shirt hinterlässt er ja auch kein Scheuerspuren, aber dafür auf meinem teuren Scott Trikot |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe auch einen Deuter-Rucksack aber bei meinen Trikots gibt es das Problem nicht (und ich hab den Rucksack auch nicht total fest gezurrt). Also entweder hattest du mit der Stoffqualität der Trikots bis jetzt immer Pech, oder aber der Rucksack hat irgendwie offene Nähte oder ähnliches, die dann scheuern?
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich fahre schon seit einiger Zeit Trikots von Tribal und Race Face. Fahre meistens mit Rucksack und Scheuerstellen hab ich noch bei keinem. Habe auch noch ein knapp 5 Jahre altes Trikot von Puma und auch da sieht man nix.
Es scheint so, als ob in diesem Fall bekannte Marken auch für hohe Qualität bürgen. Aja, und probier trotzdem nochmal früher, ob das selbe Problem auftaucht wenn du deinen Rucksack fester anzurrst. Edit: Hab Blödsinn geschrieben. Nicht Tribal-Trikots sondern Trikots von Primal-Wear |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Ich trage Pearl Izumi, Rudy Project und Sportful Trikots. Fahre auch recht häufig mit Rucksack (Scott Airstike) und habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Wäschst Du die Trikots nach Anleitung oder benutzt die irgendwelche Weichspüler bzw. bügelst sie?
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mag sein, dass die, wie schon erwähnt, vom Material nicht so taugen. Ich hab eigentlich bloß 2 Trikots von Aldi und 1von Scott. Werd mir demnächst ein neues kaufen (wahrscheinlich Pearli, Gore oder Protective) und hoffe dass es dann besser ist. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: SPECIALIZED Stumpjumper FSR100 Expert Disc 2005 & ToutTerrain Singeltrailer
|
Hi,
hatte selbst das "Trikot-Rücksack-Scheuerelebnis" mit einem Gore Trikot, welches außen ganz glatt und "zart" war. Bei allen anderen Trikots trat dieses Phänomen noch nie auf. Gore zeigte sich außerdem sehr kullant und tauschete das betroffenen Trikot kostenfrei und super schnell um. Alle weiteren Trikots sind bisher bei mir ohne Probleme. Grüße febbelsroom
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|