|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
habe mir letzte Woche von Assos die airJack 851 gekauft, das ich für die kühlere Übergangszeit eine Jacke haben wollte, die warm hält und winddicht ist.
nach der Beschreibung und den Tests (u.a. Mountainbike 02/2006 mit sehr gut) dachte ich, die airJack wäre das richtige. am Sonntag konnte ich das in der Praxis ausprobieren. Temperatur auf ca. 800m Höhe um die 10 Grad. das Hauptproblem ist, das die Jacke nur von vorne und auf der Oberseite der Arme winddicht ist, so der Wind unter den Armen und seitlich über den Rücken reinkommt und man es so recht schnell frisch wird ... eigentlich wollte ich eine Jacke für alles und fertig. fünf Sachen drunter oder ein Windstopper drüber will ich ja grade nicht. und das die Assos für das Gelld nur halbwegs winddicht ist, ist ja schon irgendwo ein Witz. im Vergleich zu den Softshell-Jacken von Gore z.B.. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Da hättest du dich mal vorher informieren sollen. Das ist bekannt und völlig normal bei Assos.
Die Klamotten sind zum fahren da und deshalb geht das mit den platzierten Windstopper völlig in Ordnung. Das sind keine Klamotten um auf dem Berg eine Pause einzulegen. Da musst du dir schon was von Gore oder Löffler zulegen. Ich fahre das Trikot ASSOS Intermediate Evo bei 5 C° nur mit einem Unterhemd. Also die Sachen von denen sind durchdacht und TOP!!!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|