|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo !!
ich möchte mir gerne bikeschuhe die derzeit bei lidl angeboten werden kaufen. da ich ein kompletter neuling in sachen biken bin und ich erst anfange möchte ich mir auch nicht gleich teure schuhe und ausrüstung zulegen. bei der beschreibung der schuhe steht dass sie eine integrierte vorbereitung für spd-systeme haben, was heisst dass bzw. was für pedale brauche ich dazu ?? mfg und danke moritz |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: 05er Canyon XC 5
|
also ich hab die schuhe zwar noch nicht gesehen, aber hab mit allen anderen sachen von discountern nur probleme gehabt. würde mir keinen vom lidl holen, der is vieleicht günstig, aber mehr auch nicht.
ich fahre einen specialized sport mtb schuh, der kostet glaub ich so 65 euro, macht seit 2 jahren alles mit, noch keine naht aufgegangen, nichts. super komfortabel und steife sohle. mehr braucht man eigentlich nicht. spd ist das gängiste system. vorallem von shimano verwendet. da kann man eigentlich alle pedale von shimano empfehlen. selbst die günstigeren (ab 20 euro im netz). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich fahr auch einige Sportsachen vom Discounter, aber Schuhe würde ich mir da nicht holen! Bei Schuhen kommts einfach sehr drauf an dass die gut passen, gut sitzen, nichts scheuert usw. Dann fahr lieber erstmal mit normalen Plattformpedalen und festen Turnschuhen/Bergschuhen!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Also bei billigen Schuhen gibts oft Probleme mit reibenden Nähten, das Obermaterial scheuert auf usw.
Das kann man zwar mit sehr guten Socken, wie z.B. die XSocks wieder etwas gerade biegen aber es ist wohl doch wenig Sinnvoll Schuhe für 20 Euro (oder was kosten die) und Socken für 25 Euro zu tragen. Beim Stadler (zweirad-stadler.de) gibt es immer wieder Auslaufmodelle von Shimano für 40 -50 Euro.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo !!
danke für eure antworten. also ich hab mir die schuhe jetzt gekauft, find sie gar nicht so schlecht scheinen ja recht stapiel und bequem sind sie auch und um den preis von 22 euro glaub ich kann man sich auch nich ärgern. werde euch aber auf dem laufenden halten !! lg moritz |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
... oder: Wer billig kauft, kauft zweimal...
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|