|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Hat jemand von euch schon mal versucht einen Sender, in meinem Fall speziell der drahtlose Sender von Ciclo (Hac4, CM436 usw.), an einer Aero-Rennradgabel zu montieren? Um einen passenden Abstand zum Magneten einzustellen muss der Sender an die schmale Seite vor oder hinter der Gabel. Da rutscht er jedoch ziemlich rum, ist ja klar, die Rundung ist schmal. Ich habe mir überlegt, ob ich den Sender mit weiteren Gummis zu unterlegen, Klebeband will ich aus optischen Gründen nicht benutzen, und direktes Aufkleben ist auch nicht das Wahre
Jemand schon das gleiche Problem erfolgreich gelöst oder eine Idee, bevor ich mich ans Basteln mache? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
sorry das ich erst jetzt die fotos geschickt habe aber hatte zurvor fast keine zeit
hab sie dir mit email geschickt zum bild: hab den sender nach hinten stehen lassen da er vorne funk-probleme bereitete durch die bremsen, zumindest gabs heftige aussetzter die so nicht mehr vorhanden sind funktioniert astrein so |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Danke für die Bilder! Mittlerweile habe ich selbst schon was probiert. Bei mir funktioniert es, wenn der Sender vor der Gabel montiert ist, sogar recht weit innen Richtung Nabe. Zumindest hat er so eine erste längere Tour gut mitgemacht. Werde das weiter beobachten.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|