|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
bin momentan am suchen bzw. überlegen, ob ich mir einen Rucksack mit Trinkblase oder einen Smartube für Flaschen zulegn soll. Hat jemand Erfahrung mit einen Smartube? gruss Hammer |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Google ist Dein Freund
Guckst Du hier! Das System schaut ganz nett aus, taugt meiner Meinung nach aber nur für Wanderer und Co. Denn: Variante 1: Du hast die Flasche im Halter am Rahmen. Hm. Ob da der Schlauch langt? Wenn er langt schlackert er Dir immer zwischen den Beinen rum, und wenn Du absteigst musst Du den Schlauch immer abklippen. Total unpraktikabel also. Zusatz: der Schlauch ist 1m lang. Das wird nicht langen ums am Rahmen zu haben. Variante 2: Du hast die Flasche im Rucksack. Dann bleibt der Nachteil dass man nur eine Flasche dabei hat, was auf längeren Touren im Sommer oft nicht reicht. Und wenn man eh schon nen Rucksack dabei hat kann man sich auch ne Blase reinpacken! Wie gesagt: für Wanderer nett, vor allem wegen des Preises. 15€ ist halt schon weniger als ne Blase. Andererseits, wenn man nicht grad Camelbak nimmt, kriegt man Blasen ja auch schon für 20 bis 30 €. Und da passen dann normal 2l rein. Wenn Du kein Problem mit nem Rucksack hast nimm ne Blase.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Aber keine von Scott!! zwei Blasen, zweimal undicht am Einfüllverschluss. Hab sie mehrmals umgetauscht, das Problem war aber trotzdem gleich.
Lieber mehrere Flaschen am Rahmen oder Trikottasche. Ist auch im Renn- oder Marathoneinsatz besser, Flaschen lassen sich viel schneller/unkomplizierter befüllen. Also, so waren meine Erfahrungen damit. Der Smarttube, scheint wohl für Wanderer wirklich nicht schlecht zu sein, aber bei bikern sehe ich Undichtigkeiten wegen der hohen mechanischen Beanspruchung. Außerdem kannst Du in so einer Flasche keine Eiswürfel einfüllen, falls Du mehrere Stunden unterwegs bist und im Sommer kühle Getränke bevorzugst. Gruß exorzist |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
bissl arbeit beim erstellen darf man sich ja auch machen wenn man was wissen will.. jedenfalls: naja für biker stell ich mir das ding jettz nicht so super vor.. nix geht über nen anständigen camelbak (und da mein ich auch den da die blase eigentlich unübertroffen super ist, von der balse selbst (dichtigkeit etc.) bis hin zum mundstück (mit das beste seiner art) details zum camelbak? hier im forum unter sufu |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
vorteile sehe ich höchstens in der hygiene. flasche leer? schlauch spülen, trocken schleuidern und gut. allerdings sprechen meiner meinung nach trotzdem zuviele nachteile gegen ein solches system.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|