|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: 05er Canyon XC 5
|
sers leute,
hab vor mir für die kommende saison endlich mal ne ordentliche brille zum biken zu kaufen. helm ist auch ein neuer fällig, aber da wird die anprobe entscheiden. da aber noch einige andere sachen fürs bike auf der einkausliste stehen und ich es nicht für nötig halte ne 100 euro brille beim biken aufzuhaben (bitte keine großen überredungsversuche) möchte ich eigentlich nicht mehr als 40 € ausgeben. wechselgläser sind pflicht, da ich ja sonst gleich noch eine brauchen würden. wenns irgedwo nette auslaufmodelle gibt, hab ich auch kein problem mit, hauptsache sie macht ihren job gut. danke schonmal für die vorschläge. moritz |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
oh, muss ich übersehen haben, danke schonmal. alpina scheint mir ein paar nette modelle zu haben, werd mal schaun ob ich mal irgendwo welche anprobieren kann. beim skifahren binn ich mit meiner von alpina auch sehr zufrieden (große skibrille mit band, aber schlechtes zeug bauen die nicht)
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Schau dir mal die Grenoble von Sigma an. Ist da glaub ich preislich ungeschlagen. Für meine Bedürfnisse (Kontaktlinsenträger) war sie allerdings an den Seiten etwas zu zugig.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nochmal zu Alpina: Bei Karstadt gabs/ gibts eine Alpina mit drei paar Wechselgläsern (klar, getönt und sonnenbrille). Der Preis ligt bei, glaube ich, 40€.
Die ist super, vorallem ihre Gläser. ![]() |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ein Kumpel von mir fährt auch mit der Alpina, ist sehr zufrieden damit, wollte sich auch keine für 100€ kaufen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Servus!
Ich fahr auch eine von Alpina. Brille ist gut, das einzigste was mich stört ist die sagen wir mal schlechte Belüftung bei langsamer fahrt bergauf. Denke das wird bei den meißten Brillen so sein..... Hab früher noch eine von PointRacing gehabt, die war auch OK.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die tri-gard 40 gefällt mir schon sehr gut. aber kennt jemand diese hier? Funktioniert die Anpassung der Scheibenfarbe? Hab gedacht sowas gibts nur bei den specialized brillen und die sind je noch en ganzes eck teurer. wäre natürlich auch gut, wenn die funktion stimmt. gibts bei h&s für 50 euro, dann is die obergrenze meines moralischen limits allerdings erreicht. nach den weihnachtstagen geh ich mal zum optiker, der hat glaub ich einige alpina modelle da.
frohe weihnachten noch, moritz |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich hab mit heute eine von ked gekauft. 35 € mit 3 verschiedenen gläsern. dazu noch ne schöne tasche wo alles seinen platz hat. hat mir auf anhieb gepasst und dass kann man eben nur beim anprobieren im shop rausfinden. bericht gibts dann in der kommenden saison, aber selbst der händler war überrascht von der verarbeitung (hat die noch nicht sehr lange) und hats gleich seinen kollegen erzählt.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|