|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Leute,
bin auf der Suche nach neuen Schuhen zum Freeriden! Brauch aber auf keinen Fall Klickschuhe, bin nämlich erst vor kurzem umgestiegen! Momentan fahre ich ein Skate-Pro-Modell von Vans das sich jetzt aber langsam auflöst!! Ich hätte drei Modelle im Auge: 1.Vans TNT-II 2.Vans Squares 3.Gravis Lawrence Wisst ihr sonst noch irgendwelche stabilen Schuhe zum Freeriden?? Müssen nicht unbedingt Skateschuhe sein!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab die 661 Launch Taki. Haben guten grip, lösen sich aber auch schon langsam aus, vll. liegts daran das ich die auch in der Freizeit mal anziehe.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Spricht was gegen stabile, halbhohe Trekkingschuhe? Da ist die Auswahl riesig, Du hast Trittsicherheit auch im Gebirge, Profil zum Festkrallen auf den Pedalen, Bewegungsfreiheit für den Knöcheln und kannst sie auch mal für leichte Wanderungen oder miesen Schneematsch anziehen.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Also wenn Du mit den Dingern auch mal a bisserl länger fahren willst würde ich was anderes empfehlen: zum einen gibts, zB von 661, Schuhe im Skatestyle mit härterer Sohle. Die sind denke ich nicht doof.
Ich selber fahre bei gutem Wetter Snowsccots von Vans. Die haben den Vorteil dass durch den Neopreneinsatz weniger Nässe, Schmodder und Dreck rein kommt, auch nicht von oben! Grip auf den Pedalen ist dabei sehr gut, der Halt beim Gehen ist ok. Bei schlechtem Wetter bzw Touren in den Alpen trage ich tatsächlich Wanderschuhe, wie Luke ja auch schon anregte. Die sind bequem, wasserdicht, es kommt kein Dreck rein, die Knöchel sind geschützt, und wenn man mal laufen muss hat man guten Halt. Aber auch der Grip auf den Pedalen ist dabei sehr gut!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
von Fox gibts noch welche
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Was hältst du von stinknormalen adidas Samba?
Habe ich zur Zeit im Gebrauch! Sind nicht so teuer und die Pedalhaftung ist auch in Ordnung. Gruß Paul
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin da eigentlich so ziemlich offen für alles! Mit Trekkingschuhen hab ich es auch schon probiert, aber da hab ich irgendwie, auch wenns noch so komisch klingt, kein Gefühl in den Füßen. Mit Sambas hab ich es noch nicht ausprobiert! Wie viel kosten denn die sixsixone in Etwa? Und kann man die auch normal in der Freizeit ab und zu anziehn??
Edit: War grad auf der Homepage von Sixsixone. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den "Reflex"?? Die sprechen mich im Moment am meisten an! Und was haltet ihr von Schuhen von AXO-Sports?? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
also mit den sambas von adidas würde ich an deiner stelle gar nicht erst einen versuch starten, die sind nicht das, was du suchst, wenn du wirklich großen wert auf die stabilität legst. ich hab die, und, soweit ich das beurteilen kann, klappt das wahrscheinlich nicht so, wie du es willst. als normale sneaker/straßenschuhe sind die einwandfrei, meine haben jetzt schon über zwei jahre auf dem buckel / auf der sohle, gehen allerdings langsam kaputt. dass die dann bei härterem freeride-einsatz auch solange halten, glaub ich nicht. kauf dir lieber skateschuhe oder "richtige" freerideschuhe, da bezahlst du zwar mehr, wirst aber wohl auch mehr und v.a. länger spaß damit haben...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe schon öfters gelesen, dass die Sohle des five ten impact eine mördermäßigen Grip haben soll. Hier ein Link zur Homepage -> www.fiveten.com
Unter "Footwear" und dann "Freeride" findest ihn. Den Schuh (zumindet ein ähnlicher mit der selben Sohle) gibts auch von Marzocchi. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|