|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo
Finde hier im Forum nichts darüber, kann mir aber denken, dass der eine oder andere dieses Sohlenheizsystem hat. Langsam wird es nämlich kalt draussen und meine Tourenschuhe(trotz Powerbar überschuhe aus Neopren) reichen langsam nicht mehr aus. Jetzt bin ich losgezogen und hab im Inet überall nach Sohlenheizungen gesucht, meistens waren die sehr teuer, so um die 100 Euro. Bin aber auch auf die Alpenheat seite gekommen und habe dort was günstiges entdeckt, zumindes gibts die Alpenheat Trend Heizsohlen schon ab ca. 30 Euro bei Auktionshäusern. Hat jemand dieses System? Wenn ja, taugt es was? Möchte so bis -10 °C im Winter fahren mit meinen Tourenschuhen und Überschuhen. Danke schon mal im Voraus. The Crasher
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich hab mir letztes Jahr eine Sohlenheizung von Alpenheat zugelegt. Gefahren bin ich damit vielleicht 4-5mal und jetzt liegts rum bzw. ich benutze es für andere Aktivitäten. Ist ist nämlich so - bei dem System welches ich gekauft habe, waren die Batterieboxen am Schuh befestigt. Und das ging mal gar nicht weil entweder das Kabel im Weg war oder wenn es dann endlich am Schuh (Überschuh) hielt, habe ich unterwegs den Deckel verloren etc. etc. Um es kurz zu machen: Das Teil hat genervt und war auch nicht umbedingt wärmer. Jetzt ziehe ich einfach über die Socken einen Tiefkühlbeutel und über die Schuhe normale Neoprenüberzieher und das reicht für mich vollkommen (und ich bin kälteempfindlich) für 1-2 Std lange Ausfahrten bei Temperaturen um -10°C. Aja, zwischen Sohle und Cleat habe ich auch noch ein Stückchen Alufolie gelegt.
Möchte jetzt aber keineswegs sagen, dass alle Heizsohlen schlecht sind. Bin eher der Meinung, dass diese Produkte um 100€ ihr Geld sicher wert sind weil: - Die Akkus Gürtel befestigt werden können (Gefahr, dass man die Box unterwegs verliert um einiges kleiner) - Die Kabel damit sauber verlegt werden können - sie eine Wärmeregler haben - sie ein Ladegerät haben und man nur zwei Akkus und nicht 8 aufladen muss Mein Rat: Probier es zuerst mit der Billigstvariante (Tiefkühlbeutel über Socken + Neoprenüberzieher über die Schuhe). Und wenn dir dann trotzdem kalt ist, beiß in den sauren Apfel und kauf die die teuer Heizung. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich hab mir letztes Jahr die Sohlenheizung von Tschibo zugelegt, recht günstig 45€ und für die 2Std. die ich im Winter fahre langt die Heizleistung allemal, zwei Kumpels fahren sie auch und sind zufrieden damit.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
für jede Sohle ein Akku der hinten am schaft festgemacht wird
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Tchibo Teile gibt es wieder! Zumindest in der Schweiz. Hab immer wieder danach geschaut, nun sind sie bestellt. Zum Biken, aber auch, wenn ich zum Fotografieren unterwegs bin!
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|