|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich schaue mich nach einem neuen Fahrradcomputer um. Ich kenne mich mit der Sigma Produkten ganz gut aus, habe aber keinen Überblick was andere, vergleichbare Produkte so leisten und was sie taugen. Folgende Funktionen sollte mein neuer Fahrradcomputer drauf haben: - Geschwindigkeit (+max) - Tages km - Gesamt km - Höhenmesser (+max) - Steigung (+max) - Uhrzeit - Temperatur - Hintergrundbeleuchtung Soweit meine Wunschliste. Gibt es Empfehlungen? Von welchen sollte ich die Finger lassen? Der Sigma BC 2006 MHR erfüllt soweit alle Anforderungen bis auf die Anzeige der Steigung. Grüße, Uwe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
schau dir mal die ciclosport produktreihe an. z.b. der cm 434.. gibt es mit und ohne pc auswertung. ich habe den hac 4 plus. auch ein sehr schönes teil!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Damit sind die beiden großen Namen genannt. Mavic macht auch noch Tachos, die ich genau wie die Geräte von Polar aber zu klobig finde. Integrierte Pulsmessung bietet zB auch der schon angesprochene HAC. Allerdings stand die ja gar nicht auf Deiner Wunschliste. Die besseren Brustgurte (wear-link!) sind der einzige grund der mich bei einem integrierten Tacho/Höhen-/Pulsmesser zu Polar raten ließe.
Sonst Ciclo oder Sigma! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon Nerve ES 5
|
Zitat:
ich fahre seit neuestem mit GPS und bin amit eigentlich sehr zufrieden, leider sind die Dinger schon ziemlich teuer und ziemlich schwer, aber dass mehrgewicht gleicht sich durch die vielen extre Features, wie LUftdruck und Steigung usw. wieder aus
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte den Ciclo CM434 und war sehr zufrieden mit dem Tacho auch ohne PC Auswertung.
Bin aber auf Polar umgestiegen weil ich noch den Pulsmesser Integriert haben wollte.PC auswertung ist eine echt klasse sache.Aber nicht zwingend nötig. Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe für den HAC4 149€ bezahlt. Habe ihn bei Actionsports im Angebot gekauft. Ich weiß nicht ob er da immernoch erhältlich ist. Die PC auswertung finde ich echt klasse. man kann z.b. die höhenmeterkurve und die pulskurve übereinander legen und vergleichen. das ist nur eins von vielen features. kann nur positives berichten...naja außer eins...aber das ist auch meine eigene blödheit. ich habe den Tacho in der dockingstation für den pc vergessen. die batterie war dann halt leer. wenn man aber mal von solchen subjektiven blödheiten absieht.......
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
PC-Auswertung find ich auch ein spitzen-feature. Zum Thema Puls hab ich mich ja schon geäußert. Ich habe lieber eine Uhr extra am Arm, weil ich die HF-Messung, etc. auch fürs Laufen brauche, wenn Du das aber integriert in den Tacho willst, spricht wegen des wirklich so suuuuper guten wear-links http://www.polar-shop.at/2_produkte/...arLink_01.html. Trägt sich viel angenehmer als die meisten anderen Gurte, die ich kenne.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für die zahlreichen Hinweise.
Ich werde mich wohl doch für den Sigma BC 2006 MHR entscheiden. Ihm fehlt ja so nur die Steigwinkelanzeige. Außerdem finde ich die Aufteilung des Displays bei den Sigma mit Abstand am besten und die Hintergrundbeleuchtung ist ein ein großes Plus. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|