|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Besonders schon ab Herbst könnte ich nach jeder Ausfahrt meine Kette, Ritzel und Schaltrollen entschlammen.
Das nervt auf Dauer und kostet zuviel Zeit, jedesmal mit Dampfstrahler drauf, ist auf nix, das wird sonst alles kaputt gehen. Hab mal so ne Ritzelreinigung Aufsatz gesehen - taugt der was , war auch nicht ganz billig. Gibts vielleicht irgendeinen Ritzelaufsatz für nen Dremel - um schnell und sanft rüber zu huschen. Mittlerweile überleg ich, obs nicht weniger aufwendig ist die Kette nicht so oft zu pflegen-dafür öfters zu wechseln. HoherZeitaufwand für Pflege oder für viel Geld für Wechsel:!?! Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen? PS: Es gibt ja elektrische Zahnbürsten die auch klares Wasser rausspritzen um r nachzuspülen- sowas fürs Bike mhhh. Also wie löst ihr das Problem? Thanks Floutx |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Tip zur Reinigung: Nimm die Kette zwischen einen Lappen oder Ähnliches und zieh sie mehre Pedalumdrehungen durch den Lappen. Das Ritzel reinige ich immer wieder grob mit einer Zahnbürste. Zur gründlichen Reinigung bau ich das Hinterrad aus und ziehe einen Lappen zwischen jede "Zahnreihe" des Ritzels (mach ich alle 1-2 Monate
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|