|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon Nerve ES 5
|
Hey,
ich stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich mir eine lange Radlhose, oder so ne Art Beggyhose und noch beinlinge dazu kaufe. Was würdet ihr mir denn raten?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dein einsatzbereich ist tour? kauf ne lange und ne kurze bikehose und wenn du magst, beinlinge zur sicherheit. damit fahr ich supergut seit langem, sie decken einen breiten bereich ab.
baggies sind stylisher, haben meistens aber ein schlechteres sitzpolster, das leichter verrutscht, etc. wenn dir das styling wichtig ist, würd ich eine alltagsbaggy über die kurze bikehose ziehen. so haste das gute sitzpolster immer genau da wo's hingehört - uterm hintern. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd mir für den Winter eine lange Radhose mit Sitzpolster anschaffen; die sitzt besser und hält wärmer?! Beinlinge sind eine Art "Notlösung", die auf der Tour,wenn einmal das Wetter umschlagen und es kalt werden sollte, eine praktische Sache sind. Denn sie passen in jeden Rucksack und sind schnell an- und ausgezogen.
Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Gary Fisher Sugar 3+ mit endlich guter Federgabel, Trek Madone 5.2, Peugeot Rennrad in rosa-lila
|
Hallo und Servus,
ich habe mir vor dem letzten Winter eine lange, eng anliegende Hose mit Windstopper ohne Sitzpolster gekauft. Unter die zieh ich dann die ganz normale kurze Radhose mit dem Sitzpolster. Das hat den Vorteil, dass Du die lange Hose z.B. auch zum Langlaufen / Skaten anziehen kannst oder bei was weiß ich was unter andere Kleidung rein als zusätzlichen Wärmer. Und enganliegend deshalb, weil´s dann nix in die Kette reinzieht usw... Ist einfach Stressfreier, und ich find auch nicht, dass es so schlimm albern aussieht. Bissl scho, aber net so schlimm Vom Fabrikat her fahre ich eigentlich fast nur Protective-Sachen. Außer die Regenkleidung und die langen Handschuhe. Bin damit sehr zufrieden, habe sie mir aber hauptsächlich deswegen gekauft, weil das bei dem Händler, bei dem ich einkaufe, ein meiner Meinung nach vernünftiges Material zu nem noch erträglichen Preis ist. Viele Grüße Der Roman
Wer später bremst, ist länger schnell. Bremsen ist die Umwandlung einer hohen Geschwindigkeit in nutzlose Wärmeenergie. Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge. (Martin Wolgast) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde dir eine kuze enge und Beinlinge empfehlen, wennst im Winter viel fahrst kauf dir eine lange mit Windstopper usw (wie Steve schon gesagt hat). Vorher anprobieren und auf die Qualität achten ist auch wichtig -> wär ja blöd wenns zu schnell kaputt wird!
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon Nerve ES 5
|
Zitat:
Zitat:
danke für all eure Tips ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, ich würd gar keine baggy über eine funktionshose ziehen. es ist halt extra gewicht und saugt sich bei regen mit wasser voll, wenns nicht auch ne funktionsklammotte ist. wenn Du's wegen des styles halt willst, eine kurze über eine kurze bzw. eine lange über eine lange ; )
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenns für den Winter ist würde ich dir auch raten, dass dir eine lange Windstopperhose zulegst. Am besten ohne Polster - dann kannst darunter deine kurzen Radhosen (mit Polster) tragen und musst die Lange so weniger oft waschen. Und darüber einfach eine ganz simple lange Baggy (kein Biketeil, sondern ein normales Kleidungsstück).
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|