|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Servus,
ich suche für mein neues Bike einen passenden Sattel, nur leider gibt es ja eine riesen Auswahl und ich bin hin und her gerissen! Ich habe da schon so an einen SLR XP gedacht, obwohl der eher was für mein Rennrad wäre! Habt ihr vielleicht mit einem bestimmten Produkt schon gute Erfahrungen gemacht? Preis sollte den eines SLR XP nicht überschreiten! (ca.60-80Euro) Danke @lex |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bei Sätteln hilft leider nur die Selbsterfahrung, da jeder Po anders ist und daher auch nicht zu jedem Sattel passt. Viele Leute schwören z.B. auf die Flite-Form von Selle Italia, ich komm damit z.B. überhaupt nicht klar.
Bei mir passt bisher am besten der Selle San Marco Aspide. Den gibt´s in unterschiedlichen Versionen und da ist auch was in deiner Preisklasse dabei.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Wie der Kater schon sagt... es gibt da eine riesen Auswahl aber jeder legt auf andere Dinge wert und jeder Hintern is anders - da sind die Knochen mal enger mal weiter auseinander usw.
Ich selbst fahre den Flite Titanium und bin damit sehr sehr zufrieden. Der Sattel kostet ca. 45 Euro, hat eine komplette Lederdecke - somit saugt er sich nicht gleich voll Wasser, Schlamm haftet nicht so gut dran und er ist sehr pfegeleicht sowie robust und das spielt bei mir eine große Rolle. Ich komm mit der Form zurecht, muss aber sagen das ich keine Touren fahre und niemals mehrere Stunden auf dem Sattel sitze. Mit 235 Gramm ist der Sattel für mich auch OK und den Sattel gibt es auch in vielen Farben um jeden Geschmack zufrieden zu stellen.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
der slr xp ist meiner meinung ein sehr guter sattel und reicht mir persönlich jetztauch voll aus obwohl er recht "sparsam" mit dem material umgeht
ich halt ihn für komfortabel und sehr gut fahrbar kannst ja mal nen gebrauchten dir zulegen dann schmeisste net so viel geld raus fall er doch nicht passt relativ viele slr's werden im tour-forum (rennrad) verkauft |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Jo, okay!
Danke ersteinmal! Ich werde mir den SLR XP zu Weihnachten wünschen! P.S: Ich bin eigendlich solche harten Dinger gewöhnt! (durfte schon mal mit einem Vollcarbon-Sattel fahren und hat mir nix ausgemacht!) Danke |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Falls du den Sattel bei einem lokalen Händler erstehst, frag nach wie das mit einem Satteltet ist. Mein Händler bietet an, dass man jeden Sattel 3-4 Tage zur Probe fahren kann. Wichtig ist ihm nur, dass er keine Gebrauchsspuren aufweist – hab selber von dieser Möglichkeit gebrauch gemacht und so einen für meinen Geschmack - äh – Po passenden gefunden.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd an deiner Stelle zu einem Händler gehen, einfach mal kurz draufsetzen - klar, es kann auch sein dass er dir dann überhaupt nicht passt. Aber du bekommst mal einen ersten Eindruck. Und wie der Tom schon gesagt hat, ein Satteltest wär natürlich super.
Ich selber hab bei meinem (noch-)Bike irgendeinen Ritchey Sattel oben, der ist eigentlich ganz ok mit der Bikehose.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|