|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo
Ich möchte mir gerne einen neuen Rucksack kaufen. Die Rucksäcke, die für mich in Frage kämen, wären der Deuter Superbike oder Trans Alpine 25. Zu welchem würdet ihr mir eher raten und warum? Danke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich habe mir grade neulich den Superbike gekauft. Prima Teil. Eigentlich alles dran, was man sich bei einem Bikerucksack wünschen kann. Nur das Sabberlätzchen ist ein bisschen blöd. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das jemals benutzen werde.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab den Deuter Trans Alpine 30. Der is echt super, mit guten Anpassungsmöglicheiten, gutem Sitz und das Belüftungssystem is auch nicht schlecht. Bin sehr zufrieden damit.
Ich glaub beim letzten Rucksack-Test hat er auch sehr gut abgeschnitten Den Superbike kenn ich nicht, aber der wird auch ziemlich gut sein
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
hab den trans alpine 25 von deuter....
Pro: - gute passform, liegt sehr bequem am rücken (kann von person zu person unterschiedlich sein...) - sinnvolle fachaufteilung - gute verarbeitungsqualität - gut komprimirbar (was ich damit sagen will: wenn wirklich viel drin ist dann kann man die gurte und riemen so einstellen dass der rucksack möglichst eng am rücken liegt und nicht rumwackelt) - sehr wichtig: hat nen regenschutz....das hat mir auf meiner letzten tour so einiges erspart Contra: - vielleicht der preis?? ca. 80 euro hab ich bezahlt....weiß nicht ws der superbike kostet - sonst wüsste ich eigentlich nicht was mir nicht gefallen hätte..... falls du fragen hast....einfach fragen das sind jetzt mal meine eindrücke nach dem ersten bike urlaub damit!! mfg |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich hab den Superbike, das angesprochene Sabberlätzchen hab ich weggeschnitten, braucht keiner.
Das fach für die Trinkblase ist für ne 3l zuklein (meine Meinung), ansonsten guter Rucksack.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Was ist denn das für ein Sabberlätzchen von dem hier immer geredet wird?
Sonst kann ich leider nichts zum Thema beitragen, da ich nen Vaude Splash Air 20+5 hab
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
@Firefly
ist ein gelber Windlatz, ziehst dir über's Köpfle, festzurren, fertig. Hab ihn einmal ausprobiert,hält den Wind ab,stört aber wenn du die Trinkblase verstaust.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|