|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen
Ich fahre im Moment häufig mit meinem Hardtail im Bikepark. Kleine Sprünge und steile, verwurzelte Abfahrten inklusive. Nun hat's mich schon oft gelegt, das letzte Mal recht schmerzhaft. Nun die Frage: Brauche ich Protektoren? Ich habe da an Armlinge mit Polsterung etc. gedacht. Gibt's da Empfehlungen? Ich brauche, das glaube ich zumindest, kein Hardcore Freeride Gear. Danke, a!ex |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was soll man großartig dazu sagen, du musst im Endeffekt doch selber entscheiden was du mit deinem Bike machst und was du dabei anziehst.
Das was ich unter "CC" verstehe ist vielleicht auch nicht so unbedingt für den Bikeparkt geeignet und hinfallen gehört eben auch dazu. Aber wenn du meinst du brauchst Protektoren dann leih dir doch erstmal welche. Kann dir da aber keine wirkliche Empfehlung geben.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja das die dich ohne protekoren in bestimmten bikeparks überhaupt fahren lassen ist schon nen ding
bei viele was ich so bisher hörte herscht sogar teilweise pflicht jednfalls kann man sich die dinger im park mieten und dann haste sicherlich bei stürzten weniger blesuren, kannst ja auch mal dh-bikes probieren |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn Du hin und wieder fährst, würde ich als Grundausstattung Knie-/Schienbeinschoner und Ellenbogen-/Unterarmschoner empfehlen! Die gibts von verschiedensten Herstellern. Achten solltest Du auf gute Paßform und darauf dass sie bei Dir wenig verrutschen!
Meine Empfehlung für die Beine wären die von TSG; die san richtig klasse. Die Armteile von TSG finde ich persönlich nicht sooo gut, aber man bekommt beides im Set teils recht günstig (50€), dann gehts schon. Ansonsten kann man ja auch verschiedene Hersteller kombinieren. Das wie gesagt als Grundausstattung, die man auch bei Touren gut mal mitnehmen kann für die Abfahrt; wenn Du es im Park dann richtig krachen lassen willst macht nicht nur ein stabiles (Leih-)Rad Sinn, sondern auch Integralhelm und Oberkörperpanzer, evtl auch ne Protektorenhose. Aber das Zeug ist so teuer, dass sich der Kauf erst rentiert wenn Du wirklich öfters in den Park fährst (Helm 100 bis 300 €, Panzer 150 bis 250 €, Hose 50 bis 100 €).
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Wenn sich die schmerzhaften Stürze mehren dann ist es eine weise Entscheidung mal über Protektoren nachzudenken da die Gesundheit doch größtes Hab und Gut ist - scheis auf die paar Euros!
Nebenbei für die "Insider"... gestern war in BMais mal wieder der Heli da... Die Antwort von Firefly ist schon nahezu perfekt, beim Helm gibt es z.B. auch Versionen z.B. von Casco wo Du einen Kinnbügel anklipsen kannst. Für die Tour reicht die "Melone" und für den Park machst den Kinnbügel dran damit bei einem Sturz aufs Gesicht die Nase und Zähne heil bleiben. Neben den TSG-Protektoren fürs Knie/Schienbein kann ich speziell bei größeren Personen mit dünneren Füßen die 661 Race empfehlen. Als Rückenschutz kann anfangs auch ein Rucksack mit Polsterung wertvolle Dienste erweisen.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Im Zweifelsfall würde ich die Prioritäten anders setzen:
Hole Dir Knieschoner und evtl Ellbogenschoner! Ich fall jedenfalls öfters auf die Knie. Aber am besten ist immer noch beides. Wie gesagt findet man die TSG im Set bei Onlineshops teils schon für 50 Euro, das ist echt günstig.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich hab Schienenbeinprotektoren von Race Face. Tragekomfort ist echt gut; kann ich auf jedenfall weiter empfehle!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Specialized-Teile tragen sich sicher recht angenehm, sogar bergauf; gut belüftet sind sie auch. Nachteil: deutlich weniger Hartschale und kürzer als andre. Für Freeride-Touren wo es auch mal bergauf geht ok, aber für den Bikepark in meinen Augen zu wenig Schutz!
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|