|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
suche einen kabellosen tacho mit Höhenmessfunktion. Pulsfunktion ist nicht so wichtig,da hab ich eventuell Polar Uhr. also zur Auswahl stehen: vdo mc1.0+ ciclosport cm436 trelock (gibts von denen etwas)? wie Sieht es aus mit den Halterungen? habe im Geschäft gesehen, dass der Verkäufer bereits keine Halterungen mehr hat für die VDO, da die anscheinend ständig kaputt gehen. Er hat für seine Kunden die aus den noch verschlossenen Packungen herausgenommen und hat jetzt ca. 5 mc1.0+ ohne Halterungen, die er ja nicht verkaufen kann bis die nachbestellten Teile kommen. Danke vorerst Leiti |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Fahre mir dem Ciclo 436 sehr gut (da gibt es übrigens au ch noch den günstigeren 434 ohne PC-auswertung) und würd den aus der Erfahrung empfehlen. Optisch gefällt mir der VDO allerdings besser und es sind mehr Infos gleichzeitig auf dem Display (Geschmackssache). Dafür hat er eben keine PC-Auswertung und soll bei Kälte problematisch sein.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Ich fahre seit kurzem den VDO, bin soweit mit ihm ganz zufrieden.
Die Menüführung ist logisch und man kann viele Infos gut verständlich auf einmal auf dem Display ablesen. Die Halterung ist allerdings wirklich etwas bescheiden. Normal wird sie mit einer Art Schlachschelle aus Plastik (auch die Schraube) befestigt. Aber bei der ersten Montage neigt man schon dazu die Schraube rund zudrehen. Hab sie deshalb sofort gegen zwei Kabelbinder ersetzt. Das hält erstmal, aber die Halterung dreht sich beim rein- und rausnehmen des Tachos immer noch gut mit. Mal sehen wie lange das gut geht. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
habe den hac 4. der ist super. ich möchte auch im nachhinein nicht auf die pc funktion verzichten. der 436 reicht aber denke ich auch aus. vorallem wenn du keine pulsfunktion brauchst. n freund fährt den und er ist sehr zufrieden. halterung und menüführung ist sehr gut. bei meinem ist die batterie aber ziemlich schnell leer gewesen. muss jetzt erstmal ne neue suchen. würde aebr eher zu ciclo tendieren als zu dem vdo
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
sollte ich dann den CM 434 oder 436 nehmen, benötigt man oder bzw. benutzt man überhaupt die PC-Schnittstelle oder meinst du ist das nur ein gag, das vielleicht am Anfang einer Radfahrkarriere interessant ist, dann aber zu aufwendig erscheint, jedesmal abzuspeichern.
Danke |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
such mal threads nach ciclo bzw nach dem 434 oder 436 - gibts viele und auch viele positive rückmeldungen, ist nen klasse teil (ich fahr allerdings den hac wegen den herzfrequenzwerten) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
hab den CM436m und den Mc1.0, der bessere ist der CM, weil genauer, vorallem ab 5° (ins -)zeigt der MC Fabelwerte an, zum Montieren sind beide gleich Einfach.
Ne tolle sache. das Interface für den 436m, damit kannste ne Trainigsplan aufbauen , deine Touren verwalten, Höhenprofile anschauen...... Ich würde zum CM 436m greifen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Die PC - Auswertung beim Ciclo ist ganz nützlich, man muss auch nicht nach jeder Fahrt den Speicher auslesen sondern kann einige Touren sammeln und dann übertragen (die ältesten werden immer überschrieben). Die Software speichert Datum und Zeit, so dass man sie dann einfach zuordnen kann. Ein nützliches Feature ist die "Jahresfunktion" der Software, hier werden Trainingsdaten (Kilometer, Höhenmeter, Zeit) monatsbezogen gesammelt und als Balkendiagramm dargestelt. Ich wollte auf die PC-Auswertung nicht mehr verzichten.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das geht mir genauso. aber man muss halt wissen was man für ansprüche an das gerät stellt. ich bin froh das ich die auswertung habe!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich war eigentlich auch ohne PC-Auswertung glücklich, hab mir aber nach dem Dahinscheiden meines CM 414 (Vorgänger des 434, R.I.P.) den CM 436 geholt, weil ich ab und zu mal für unsere DIMB-Sektion Touren ausarbeite und da gehört dann ein Höhenprofil dazu. Außerdem ist´natürlich ´ne nette Spielerei, die man aber nach einem halben Jahr immer seltner nutzt. Wenn ich´s nicht bräuchte, würd ich mir gut überlegen, ob mir das rund 50€ Aufpreis wert wäre.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|