|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallole,
ich hab mal ne etwas seltsame Frage. Mir passiert es recht häufig, dass wenn ich schnell aus dem (oder hinter) den Sattel muss, mit der Radhose - genau genommen mit dem Ledereinsatz- am Sattel hängen bleibe. Ich trage unter der Radhose (unüblicherweise) noch eine Unterhose. Passiert Euch so was auch? Kann man dagegen was machen? Grüße Karsten |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
.....hmmm.....ledereinsatz fährt man sowas noch???mir ist es noch nicht passiert und ich kann dir auch nicht sagen ob es an der unterhose liegt....ich fahre ohne...andererseits ist mein sattel auch relativ hoch....cc-lastig....da komme ich eigentlich gar nicht dahinter....oder bleibst du auch hängen wenn du dich aufstellst???
gruß ikaros |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
@Kgueth: Was für eine Hose fährst du denn? Da muß der Stoff ja schon ziemlich labberi sein. Aus dem sitzen passiert mir das nie.
ikaros: Du kommst gar nicht hinter den Sattel??? Was ist das denn für eine Sitzposition? Das kann so doch gar nicht stimmen! Ich schätze mal, daß du da die Knie zu sehr durch streckst. Ich fahr ja selbst eine solche Sitzposition und komme problemlos nach hinten.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Hi,
Zitat:
Das Hängenbleiben passiert mir jedes Mal, wenn’s etwas spannender wird. Z.B. wenn ich beim Bergauffahren (Körper nach vorne gebeugt) über einen Absatz möchte und dazu Schwung hole oder kurz mal aus dem Sattel möchte um die restlichen paar Meter im Wiegetritt rauf möchte. Bei schlabberigen Hosen und auf dem RR habe ich keine Probleme. BTW: Bei dem Einsatz handelt es sich um ein ganz normales Polster, ob da ne Schicht Leder drin ist kann ich nicht sagen. Mein Sattel ist Waagrecht und ich Sitze wie es sich gehört 83 cm über der Kurbel und der Tibiakopf in etwa über der Pedalachse... Ich glaube ich muss es mal ohne Unterhose und mit doppelseitigem Klebeband versuchen! Grüße Karsten |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich blieb auch schonmal mit meiner Hose "hängen"
Mit der Zeit jedoch bin ich damit zurecht gekommen ohne Probleme hinter der Sattel zu kommen. Inzwischen fahre ich auch, irgendwie aus coolness gründen ^^, mit Radhose und eienr normalen weiten Sporthose darüber. Die weite Hose rutscht besser und da bleibt nix mehr am Sattel hängen, zumal da keine Naht ist, die quer verläuft. Ich schätze jetzt mal nicht das es an der Unterhose liegt, da die zumal denke ich eh drunter ist. Würd ma schaun ob da eine Naht querverläuft und im Zweifelsfall eine neue Radhose kaufen, ohne eine solche Quernaht. Weil an der Hing ich immer fest und kam nicht nach hinten. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ Kater
....meine sitzposition ist nach einigen einstellungen " optimal " nur an der sattelneigung bin ich noch ein wenig am probieren......ja ich weiß eigentlich sollte er waagrecht stehen aber an manchen tagen passt es mir einfach nicht gruß ikaros |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich hab eine Hose, da passiert mir das auch - und zwar gerade eine eher enge. Da haben nämlich die Hosenbeine mit ihren Abschlussgummis irgendwie mehr Halt als das Gummi am Bauch. Abhilfe: Hose vor kniffeligen Passagen hochziehen (wenn keiner guckt) oder Hosen mit Trägern. Obwohl - ich hab auch Hosen ohne Träger die nicht rutschen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
???
Ihr habt probleme!! ich könnt mich kugeln, wenn ich mir die einzelnen Situationen bildlich vorstell ... Hose hochziehen, nicht in den Wiegetritt kommen, weil die Hose "festhält" ... *löl* Spaß bei seite! Ich bin früher mit "Schwuchtellatex" gefahren, und hab jetzt ne Baggy ... also ne Fox Epic Schort mit ner Innenhose mit Polstereinsatz ... Ich fahr nen mörderbreiten Gelsattel, weil ich mit allen anderen Sätteln mörderschmerzen hatte ... Mit der Schwuchtellatexhose hatte ich manchmal Probleme HINTER dem Sattel wieder VOR zu kommen, weil der so breit is ... immer mit dem polstereinsatz hängen geblieben ... Mit der Short hab ich selttsamerweise keine probs ... allerdings mach ich auch bei größeren Treppen (ab 15 - 20 Stufen) oder längeren und steileren Abfahren, bei denen man richtig tief hinter den Sattel muss, den Sattel runter! Is das einzige was wirklich hilft! aber nicht in den Wigetritt zu kommen?! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
Ich hab eine Hose, bei der mir das auch schon passiert ist.
Marke Tchibo-Billigteil, vermutl. auch noch etwas zu groß. Seit ich mit Sugoi und anderen Hosen in vergleichbarer Qualität unterwegs bin passiert so was nicht mehr! Also, ordentliche Hose kaufen (von Sugoi ab 35 Eur) und glücklich sein. |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|