|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich suche für etwas kühlere Tage ein Langarm-Trikot. Kann mir jemand Erfahrungen mit dem ASSOS Intermediate Evo mitteilen. Fahre bereits seit längerem mit ASSOS Hosen und finde die echt super. Aber ist das Evo überhaupt für MTB zu empfehlen. Was wäre außerdem eine Alternative, z.B. von Gore Bikewear?
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
Ich hab ne Gore Softshell Jacke (rot mit schwarzen Ärmeln) mit abnehmbaren Ärmeln. Kann man von ca. 23° (dann ohne untershirt) bis zu 5° (mit shirt drunter und Ärmeln dran) fahren. Theoretisch auch noch kälter, aber dann wirds mir eh zu kalt zum fahren!
Hat ne Windstopper Funktion und ne große Tasche aufm Rücken mit Zipper. Ich finde das Teil richtig gut! Hat glaub so um 100 Eurakel gekostet. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
guck bei andern herstellern, assos ist zwar gut aber auch sehr teuer da würd ich wenns jetztnicht irgend nen design trikot sein muss (wie das mumu-trikot etc.) echt nach was günstigerem gucken gibt ja genug auswahl, einfach mal in die shops gehn die haun das zeug im sommer günstig raus |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
was die trikotfrage angeht denke ich aber auch, das andere hersteller auch was im sortiment haben, was günstig gut und auch noch verträglich aussieht. bei ner hose kann ich mir das argument mit dem sitzpolster und dem daraus resultierenden preis noch gefallen lassen, bei nem trikot hört das für mich allerdings recht schnell auf.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich persönlich halte Assos "immer" für empfehlenswert, weil die Klamotten einfach von der Qualität her erstklassig sind. Zum Evo speziell kann ich Dir leider nichts sagen, weil noch nicht gefahren, aber das wird wohl zum Herbst hin mal nachgeholt...
Ansonstne muss ich allerdings dazu sagen, dass ich meine Assos-Klamotten nur auf dem Renner anziehe und wenn auf dem MTB, dann nur "mit was drüber"... Da die Sturzgefahr beim MTB ja doch etwas höher ist, als beim Renner, sind mir die Sachen wegen des Anschaffungspreises einfach zu schade, um damit irgendwo im Gestrüpp zu landen. Insofern würd ich mich für's MTB eher nach preiswerteren Alternativen umschauen... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Mitglied
|
Zitat:
Außerdem ist mein Bike-Revier Bayerisch-Sibirien. Weiß nicht wem das was sagt. Zitat:
Ich habe mir jetzt auch mal von Gore Bikewear das Phantom II und das Vapor angeschaut. Denke das wäre ein guter Kompromiß. |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich selber habe von Gore das Phantom-Trikot mit Windstopper N2S (next to skin, also lässt sich auch auf der bloßen Haut angenehm tragen) und bin sehr zufrieden. Im Frühling und Herbst bei ca. 10° trage ich es in Verbidung mit einem kurzen Trikot (oder einem Funktionshemd), im Sommer habe ich es mit abgezippten Ärmeln bei langen Abfahrten als Windweste und im Winter benütze ich es als oberste, windabweisende Schicht (ist angenehm bis -10°C und noch ein bisserl. Natürlich mit genug Schichten draunter!). Kurzum es ist sehr empfehlenswert.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|