|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
Ich hab mir letztes Jahr Handschuhe gekauft, bei denen der kleine und der Ringfinger nicht bedeckt sind.Die haben sich im Laden einfach am bequemsten herausgestellt. Logischerweise sind die beiden Finger nicht bedeckt um besser bremsen zu können, besseres Gefühl zu haben. Aber warum soll man da ein besseres Gefühl haben??? Wenn eine/r Lust hat sich über soetwas unwichtiges zu unterhalten kann er/sie ja schreiben cyaaa |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kleiner und ringfinger sind frei zum bremsen
wer bremst denn mit den zwei fingern? bremsen tut man mit zeigefinger.. maximal noch mit mittelfinger.. aber mehr als 2 finger nimmt man eigentlich nicht deswegen sind auch die zwe finger (zeigefinger + mittelfinger) noch geschlossen um besseren grip auf die hebel zu bekommen (handschuhe haben normal anti-rutsch-noppen) ebenso der daumen um dann mit dem zeigefinger in verbindung gut schaltten zu können |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich finde komplette langfingerhandschuhe am praktischsten. da kann man auch mal durchs gestrüpp rauschen, ohne gleich auszusehen wie sau. bei nem kleinen sturz auch hilfreich.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
seh das aber wie maggo: es geht nix über einen guten langfinger. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Am Bike meiner Schwester sind auch Tektro-Bremsen verbaut. Und obwohl der Druckpunkt eher so teigig ist ist das eine Top-Bremse. Sowohl im Bezug auf Bremskraft als auch bei der Dosierung (na OK, da ist sie ein bisserl weniger top). Solange es trocken ist würde ich mich mit dem Bike sogar trauen einen steilen und technischen Trail zu fahren.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
habe hier ein prospekt von nem lokalen bike händler und da gibt es viele bikes (<600€) die eine tektro scheibenbremse verbaut haben
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
muss mich auch outen, meine V-Brakes sind auch Tektro.
Komm mit denen zurecht und haben mir heute fast einen besuch in den Dornenhecken erspart War aber ne coole Sache direkt nach dem Landen nen Stoopie hinzulegen :P Ich finde übrigens Langfinger auch am besten. Im Falle eines sturzes sind alle Finger geschütz, Dornengestrüp o.ä. sind auch nicht so schlimm an den Fingern und überhaupt, so halbe sachen wie 2 Finger zu und der rest offen find ich ziemlich affig. Entweder man ist schwanger oder nicht, aber so ein misch masch ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|