|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mal eine Frage.
Habe mir ein Spec SJ gekauft mit SD 520 Pedalen dran. Von Wer aus sind auf einer Seite der Pedale so Plastigstecker angebracht, um auch das Fahren mit normalen Schuhen zu ermöglichen. Habe mir als Schuh den BG Motodiva Comp MTB Women's Shoe geholt Ist zwar ein Frauenschuh, passt mir aber hervorragend. So nun zur Frage. WIe macht ihr das, wenn ihr etwas schwierigere Strekcen fahrt. Gestern zum Beispiel kam ich aus einem steilem Waldweg, musste eine enge 90 Grad Kurve am Ende der Neigung fahren, die in einem etwa 30cm breitem Brett über einem Graben mündete. Ergebnis: Ich musste stoppen ovr dem Brett, kam nicht scnell genug raus und ............. bin umgefallen. Was macht man da ?? Oder sollte man clickless fahren ? Vielen Dank! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bei deinen Pedalen kannst du die Auslösehärte einstellen. Ein paar Umdrehungen an den entsprechenden Schrauben gegen die Uhr und schon kommst du leichter raus. Ans Clickie-Fahren gewöhnt man sich eigentlich sehr schnell und ich bin glaub ich seit meinem ersten Clickie-Jahr nur noch einmal umgekippt. Ich fahre auch immer eingeklickt, da ich da gerade bei holprigen Wegen so nicht vom Pedal rutschen kann und mit ein wenig Übung kommt man fast so schnell raus, wie nicht eingeklickt.
Als Schuh fahr ich übrigens einen Secialized BG Comp mit den PD-M 959-Pedalen. Welche Pedalplatten fährst du eigentlich? Mir kamen die silbernen SH-51 (multidirektionake Auslösung) immer sehr viel hakeliger vor, als die schwarzen SH-55 mit der eigentlich unflexibleren bidirektionalen Auslösung.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|