|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi zusammen
Ich konnte gestern mittag meinen Augen nicht mehr trauen. Als ich meine Polar RS 200 Uhr von meinem Nachttisch nahm war ein blauer fleck im Display. WHAT THE HECK??? ![]() Ich habe jetzt, da ich im Moment als Ferienjobler arbeite, seit 2 Wochen keinen Sport mehr betrieben und habe die Uhr auch nicht benutzt. Sie lag also 2 Wochen auf der ein und der selben stelle, ist nicht gefallen, hat keinen Kratzer, Kitsche, Macke, Beule oder sonstiges. Trotzdem ist das Display Defekt! Wie kann so etwas passieren und hattet ihr so etwas ähnliches auch schon einmal? Wie soll ich weiter vorgehen? Mich direkt an Polar wenden und die Sau rauslassen oder in frühestens einer Woche zu meinem Händler gehen und dem die Hölle heiß machen? verärgert übder Polar, euer Patrick |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich seh beim besten willen nix von einem blauen fleck, kommt aber auf fotos meist nicht rüber
jedenfalls ist derjenige wo du das teil gekauft hast dafür zuständig, sprich dein händler da musste dich hinwenden bei garantiefällen und der wickelt das mit polar ab polar ist direkt für dich nicht verantwortlich |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
also aufregen brauchst du dich ja erst wenn polar sich weigert die uhr zu reparieren... normalerweise dürfte das doch ein garantiefall sein, oder?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Garantieabwicklung geht immer über den Händler.Mit Polar selbst hast du da gar nichts zu tun. In der Regel kommt man mit freudlichem, aber bestimmtem Auftritt weiter, als mit Hölle heiß machen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, ich werde schon nicht in den Laden rennen und den auf den ladentisch klopfen
Bin nur ziemlich verärgert und frage mich wie so etwas überhaupt möglich ist. Ich meine Display Flüssigkeit läuft ja nicht einfach so aus. Ich kenne das von meinem Handy. Da gabs mal nen richtigen Schlag auf das Außendisplay meines Samsungs und das ist daraufhin gebrochen. Okay, selber schuld. Aber bei meiner Uhr ist ja wirklich keine Außeneinwirkung meinerseits vorhanden gewesen und ich hab jetzt auch ein bisschen Angst das mir der Händler, oder besser die Leute dann bei Polar, den schaden in meine Schuhe schieben und ich dann auf meiner kaputten, doch sehr teuren Uhr sitzen bleibe. Deswegen bin ich auch ziemlich verärgert und hoffe mal das mir der Händler und Polar mir Glauben und nicht das wieder so etwas wie bei meiner Federgabel passiert. Ich wars nicht schuld, blieb aber drauf sitzen und kaput war sie ja Naja, habe jetzt mal eine E-Mail an den Kundenservice von Polar mit Foto geschickt mit der Frage ob so etwas unter Garantie fällt. Habe mich jetzt auch entschlossen direkt bei Polar zu melden da der Händler eh nichts mit reklamationen von Polar zu tun hat. Die Uhren werden bei Reklamationen immer eingeschickt. Der Händler kann so weit nichts entscheiden. Naja, ich halt euch auf dem Laufenden und informiere euch über den Polar-Kundenservice und vl. hat ja einer noch eine technische Antwort wie so etwas überhaupt passieren konnte. Mfg Patrick, inzwischen wieder etwas ruhiger |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
und nochmal zum mitschreiben: für garantiefälle etc ist immer der verantwortlich der dir das verkauft hat, also der händler
für jedes teil was ein händler (neu) verkauft muss er sich im garantiefall auch mit den firmen auseinandersetzten die es hergestellt haben der muss das dann auch mit polar abklären und nicht du würd mich wundern wenn die sich überhaupt um dich kümmern (dnek mir die werden dir ne mail schicken mit ungefähr folgenden inhalt: wenden sie sich bittte an ihren händler für garantiefälle) ob dein händler das einschickt oder nicht ist egal, er ist dein ansprechpartner füfr so was und nicht polar - auch in holland |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, von anderen Firmen kenne ich es aber auch schon das man sich direkt mit einem Garantiefall an den Herrsteller wenden kann. Z.b. Thule (Autoträgermarke). Da ging bei einem Heckträger auch etwas kaputt, mein Vater schickte ihnen ein Foto und eine Mail und er hatte in einer Woche das Teil neu und umsonst bekommen. Ohne Händler.
Also es geht auch ohne Händler. Werde mich aber trotzdem an ihn wenden, bin im Moment aber etwas weiter weg von dem Ich hatte nur gedacht das einer von euch vl. auch schon einmal so einen fall hatte, auch bei anderen Firmen, und wie es dann bei euch geklappt hatte. Nichts für ungut |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|