|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo erstmal an alle hier im Forum.Wie gesagt habe mir jetzt mal ein neues Mountainbike zugelegt und mir schon sehr viel Wissen hier im Forum genommen.Habe aber nun das Problem das ich gerne mein 4way Swinger auf den richtigen Druck bringen will.Habe die Postivkammer(schwarzes Ventil) mit dieser Pumpe (SKS Suspensioneer)gerade mal so gefüllt bekommen das ich 25-30 SAG habe.Aber ich bekomme die SPV Kammer einfach nicht hin mit der Pumpe ,die Luft die haut mir zu schnell ab.Finde auch diesen Verschluss zu blöde.
Mache ich da was falsch?Wenn ich diese Mutter auf das Ventil schraube geht zugleich der Stift der das Ventil öffnen soll zurück(Seltsam) dann drehe ich die ganze Pumpe somit auch den Stift bis der Das Ventil öffnet,pumpe dann meine70-80 Psi rein und beim abdrehen geht wirklich alles wieder raus,wie gesagt mache ich da was falsch oder ist die Pumpe nichts dafür. Eine Frage am Rande noch ,ist es normal das bei der Manitou Super , wenn ich die Pumpe unten ans Ventil schraube (65-85 % Körpergewicht),habe das gemacht um den Druck mal zu kontrollieren,daß dort dann ein wenig Öl mit rauskommt?. Wie gesagt bin absolut neu in dieser Sache und hoffe auf eure Hilfe MfG Toni |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Willkommen im Forum,
die Pumpe habe ich auch, du musst die Mutter der Pumpe ganz nach vorne drehn, dann die "ganze" Pumpe drehn so dass sich der Stift nach vorne bewegt. Es könnte aber auch sein dass das Ventil an deinem Dämpfer nicht richtig sitzt, mit einem Ventildreher das Ventil festziehn. An meiner Manitou 3 ist auch immer Öl mit rausgekommen beim abziehen der Pumpe, ob's normal ist ![]()
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Druide
Habe die Nacht noch eine Mail an SKS geschickt und Ihnen das Problem geschildert.Hatte dann aber nicht schlecht gestaunt als heute morgen schon eine Antwort da war mit der Aussage das sie mir einen neuen Schlauch per Post zuschicken werden .Muß also sagen - Super Service . Zur Manitou denke ich wenn das bei dir auch so ist wirds wohl normal sein.Es handelt sich ja auch nur um ein paar Tropfen. Aber eine Frage noch zum Schluß ,gehört zwar nicht hier rein aber wie lange hält die Luft in der Gabel und dem 4Way Swinger überhaupt?. Danke nochmal für deine Hilfe Druide MfG Toni |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
in Prinzip muss beides DICHT sein und bleiben, heisst es darf keine Luft entweichen.
Nu ist es mal so dass auch ein Autoreifen DICHT ist, aber man/frau trotzdem abundan Luft Nachfüllen muss. Der 4Way in meinem Intense war DICHT und mein Kumpel der es jetzt fährt hat noch nichts gegenteiliges berichtet.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Kann ich bestätigen, mein Manitou 4 way ist auch dicht, ebenso die black platinum air. Bei der Gabel kommt auch beim Abschrauben der Pumpe immer etwas "Ölnebel" wenn der Druck der Pumpe / Verntilverschraubung entweicht.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für eure Antworten
Muß noch los werden das ein Tag später schon der neue Schlauch von SKS in meiner Post lag und mit dem klappt alles wunderbar .War direkt eine ganz andere Pumpe. Also echt ein Top Service. Toni |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|