|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
In ein paar Wochen jährt sich mal wieder der Tag meiner Geburt und die Familie sucht nach Geschenken. Jetzt hab ich mir überlegt, meinem Deuter SuperBike L würde eine Trinkblase gut stehen.
Daraus ergeben sich jetzt zwei Fragen. 1. In den Rucksack müßte doch auch eine Camelback Trinkblase passen, oder? 2. Was ist mehr zu empfehlen, eine Trinkblase von Deuter oder von Camelback? Danke für Eure Hilfe. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
1. Ja!
2. Lässt sich nicht ganz so leicht beantworten... Also ich hab Trinkblasen von beiden Herstellern und beide haben ihre Vor-/Nachteile. An der Deuter mag ich insbesondere die grosse Einfüllöffnung und die Kappe für das Mundstück, dass man nicht erstmal den Schlamm von selbigem ablutschen muss, um Trinken zu können... Nachteil in meinem Fall ist, dass ich die Blase zum Teil in einem Vaude-Rucksack benutze und die Abdeckkappe kaum durch die Halterung am Schulterriemen zu wurschteln geht - das dürfte aber bei Deinem Rucksack kein Argument sein. Ansonsten macht das Material auf mich einen "stabileren" Eindruck, als das der Camelbak-Blase, aber da gibt's auch unterschiedliche Materialien. Bei der Camelbak empfinde ich - halt genau umgekehrt - die Einfüllöffnung nicht ganz sooo optimal, insbesondere zum Saubermachen, dafür passt das Mundstück eigentlich bei allen Rucksäcken durch die entsprechenden Schlaufen... So gesehen halte ich persönlich von der Deuter Trinkblase "etwas mehr", als von der Camelbak-Variante. Hmmm, ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja doch etwas. Danke.
Diese Mundstückkappe von Deuter habe ich mir heute auch schon im Laden angesehen. Und ich könnte mir vorstellen, dass die mich stören würde. Müßte man ja jedesmal runterfummeln wenn man trinken will. Mit der Halterung am Schulterriemen dürfte es kein Problem sein, dass ist ein einfach Klipp, wo man den Schlauch reindrückt. Aber die große Öffnung erscheint mir beim Deuter auch sehr praktisch. Aber dicht sind beide Mundstücke? Camelback hat da ja einen fast schon legendären Ruf. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das "Runterfummeln" der Kappe relativiert sich durch ein sauberes Mundstück, kann aber manchmal schon nervig sein, das stimmt... Was die Dichtigkeit angeht, geben sich die beiden Mundstücke soweit nichts - die sind beide absolut dicht. Allerdings hab ich die Angewohnheit, nach dem Trinken meistens den Schlauch leer zu pusten, so dass das Mundstück auch leer ist.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Kappe musst ja nicht immer wieder rauf geben
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Eindeutig die Camelbakblase, bestes Mundstück und durch die Omegaöffnung kommste mit einer "normalen " Handgrösse locker rein zum reinigen.
Würde dir aber zum Superbike L ne 2L Blase raten, ich bekomme meine 3L Blase nur mit hängen und würgen in das vorgesehne fach rein.
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|