|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wollte mir nen neuen Pulsmesser holen, und da gibt's bei Kaufhof zwei Angebote, da ich nen Verwandten hab, der da arbeitet, bekäm ich das nochmal preiswerter:
Polar M35 http://www.galeria-kaufhof.de/sales/...3&ProdID=76302 => über den fand ich im Internet quasi nichts. Auch bei polar selber keine infos, nur M31/32... Alternative: Polar A5 http://www.galeria-kaufhof.de/sales/...8&ProdID=69987 "lohnen" sich die 35€ mehr überhaupt für dem M35? mir geht's es vor allem um Zuverlässigekit und Genauigkeit. Auch eine Frage: wenn der A5 nun zB alle 3 monate ne neue Batterie fpr 8e braucht, der M35 aber nur alle 2 jahre, dann wär natürlich der mehrpreis für den M35 allein deswegen schon o.k. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zum M35 wirst Du vermutlich deshalb nichts finden, weil es sich - wenn ich mich nicht verguckt habe - nicht um ein aktuelles Modell handelt. Das ist schon etwas "älter". Ich tippe mal auf Restposten...
Auf welche Funktionen legst Du denn speziell Wert??? Vielleicht lässt sich die Entscheidung ja dadurch schon eingrenzen?! Ansonsten waren die älteren Modelle z. T. noch etwas "störanfälliger" in der Übertragung, als die neueren - da funktioniert das wesentlich besser. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
gut, das der M35 was älter ist war klar, aber wieso ine ich quasi nichts? nicht mal bei den downloads bei polar - bei anderen firmen findet man noch anleitungen von teils 10 jahre alten geräten...
also, mir kommt es speziell auf zuverlässigkeit an. der rest im grund fast wurscht, denn so was wie druchschnittspuls, puls maximum/mininum, warnung bei überschreitung von einer grenze, stoppuhr - ich denke mal, so was jeder pulsmesser, der nicht aus ner 10 jahre alten mottenkiste kommt, oder? was nett wäre: eine funktion, bei der man mal schnell sagen kann "ich will jetzt 20min bei puls minumum 150 aber maximum 160 trainieren" oder so, und dass man solche intervale auch speichern kann, so dass man beim trainieren nicht extra pausieren muss, nur um die werte einzustellen. zB 5 intervalle in der art 120/140 - 150/170 - 160/170 usw |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Intervall Training gibt es beim Polar RS200, den ich hab. Ob es die Funktion beim RS100 gibt, weiß ich nicht genau, aber da kann man ja mal kurz nachfragen.
Dort kann man dann im Menü eintippen das ich so und so lange mit der HF fahren will, dann piepst und dann wieder ne andere Freq. .... Menüführung ist dabei sehr einfach, falls doch Probleme da sind, das Handbuch ist erste Sahne! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm, der Rs100 hat dieses intervalltraining leider nicht, und der ist mir ja eigentlich schon zu teue. der M35 wäre hart an der grenze, aber ich dachte halt, wenn der eigentlich ein UVP 130€-gerät ist, dann sind 80€ abzügl. personalrabatt bei kaufhof gut angelegt. oder ist der so alt, dass inzwischen ein neuer zB UVP 70€ polarmesser schon ebensogut ist...?
ich wollte halt nicht mehr als 70€ ausgeben, also bei kaufhof wg. meines rabatts maximal c.a. 80€. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da finde ich bekommt man für 70€ alt besser als 70€ neu.
Die Funktionen sind alle noch die selben, z.B. Ownzone ... Durchschnitt rechnet dir der alte genauso gut aus wie der neue ... Die Technik INNEN ist ziemlich die selbe. Jedoch das äußere hat sich geändert. Die neuen Geräte sind halt von AUßEN bedienerfreundlich, zeigen graphen, speichern Trainingseinheiten ab, ... Es sind die Feinheiten die die neuen Geräte von den alten unterscheiden. Wenn es jedoch darauf nicht ankommt ist man mit einem alten der mehr Funktionen bietet wie ein neuer in der selben Preisklasse, dann ist klar der "alte" besser für einen. Ich habe mich für den RS200 entschieden weil ich ihn zum einem sehr günstig bekommen habe, er mich mit seinen Funktionen sehr überzeugt hat und auch der Brustgurt der "WearLink" ist, und kein Plastikgurt. Das war mir dann alleine schon den Aufpreis zum RS100 wert. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich schau mich mal um, was ich so finde. jetzt meinte mein bruder, dass er einen pulsmesser hat, der er nicht mehr braucht. muss mal rauskriegen, was das für einer ist. der bringt den nächste woche mal mit (wohnt in frankfurt, ich in köln).
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|