|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich hab da ein Problem, und zwar suche ich einen Helm, Fullface und die dazu passende Brille, was könnt ihr mir da empfehlen? Preis oder Link dazu wäre super und wie findet ihr es, wenn man keinen helm trägt, sondern nur ne brille, weil ich z.Z. knapp bei kasse bin, könnt ich mir vllt. bloß ne brille kaufen, oder sieht des kacke aus? mfg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Nur eine Brille zu tragen ist optisch kein Problem, solang man dabei nicht auf nem Fahrrad sitzt! Sobald man fährt gehört ne Murmel auf den Kopf, das Geld zu investieren lohnt sich. Nie ohne Helm!
So, nun zur andren Frage: günstiger Fullface-Helm: Bell Bellistic; kostet etwa 100 € ; schwerer und nicht so gut belüftet wie teurere Modelle, aber für den Preis echt ok. günstige und gute Brille: Progrip MX-Brille 3400; kostet inkl. lichtsensitivem Glas 40 €, zu finden hier
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
deswegen rege ich mich auch immer über die dummen kleinen kiddies auf, die in der stadt mit ihren dirt-/streetbikes à la specialized p-series, cannondale chase usw. ohne helm unterwegs sind. zurück zu deiner frage: der fullface-helm von giro heißt remedy, es gibt noch den remedy cf aus carbon, der ist ca. 150 gramm leichter, wahrscheinlich aber auch um einiges teurer. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Giro hat afaik auch den Mad Max im Programm, der soll recht gut sein. Ich selber fahre den Bellistic, daher auch meine Meinung zu ihm oben. Für den Preis ist er gut, aber man schwitzt schon recht gut drin. Allerdings hab ich auch ne Neigung zum Schwitzen, andre haben da weniger Probleme. Der neue hat auch nen Klickverschluss; der ist deutlich besser als der alte zum Einfädeln, des is a riesen Glump. Mit Handschuhen kannst Du schier vergessen den zuzumachen, ich lass das oft offen, weil ichs einfach nicht hinkrieg. Aber wie gesagt, der neue hat nen Klickverschluss, damit wäre mein einziger echter Kritikpunkt hinfällig.
Gute Helme gibts jedenfalls viele, wär halt nur die Frage wieviel Du ausgeben willst?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann mich nur anschließen - nur ne Brille beim härteren Biken ist hanebüchener Unsinn.
Welche Giro meinst denn? Den Remedy? Falls ja hab ich den schon um 120€ (aber in einem österr. Onlineshop) gesehen. Aja die günstigste Möglichkeit wäre wohl ein MX-Helm aus dem Motorradgeschäft. Da gibts dann Teile für 50€. Nur sind diese Modelle hat schwerer und schlechter belüftet als bikespezifische Helme. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
ja, ich fahr jetzt mal in die city und schau mal, aba mein prob is, meine augen tränen recht schnell
und jetzt will ich schon einen, weil wenns mich im gelände hinlässt, schauts glaub ich noch böser aus ... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Anfangs kannst ja beim Helm auch ne Sonnenbrille anziehen, falls Du sowas hast! Mach ich auch öfters.
Andre Frage: für welche Zwecke suchst Du denn nen Helm? Hast Du schon nen normalen? Falls nicht wär das evtl ne Alternative, da gibts ja schon günstigere.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
ja, hab schon nen normalen, fahr jetzt aba bissl härteres gelände, also nix zu krasses, aba halt naja ihr wisst schon ^^
heute hab ich mal anprobiert den UVEX Ghecko. in L hat der mir gepasst, kann ihc jetzt auch ne andere marke übers inet bestellen und mit der größe L kaufen??? und passt der dann auch? mfg |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|