|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich habe mir letztes Jahr neue Schuhe zugelegt, und zwar die Scott "Comp", im Herbst, Winter und Frühjahr haben die einiges an Dreck abbekommen, ich habe die dann einfach immer mit Wasser abgespritzt und fertig. Nur so langsam mach ich mir gedanken ob die Schuhe das lange mitmachen da das ja kein richtiges Leder ist. Nicht das das Material dadurch rissig oder spröde wird.Wie oder womit pflegt ihr eure Schuhe?
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Mein Tipp zum Imprägnieren: Universal-Imprägnierspray NANOtec von ERDAL(weiß, iss e bißel Schleichwerbung!!). Damit kann man Schuhe, Kleidung und Outdoorausrüstung imprägnieren, ob aus Leder, Kunstfasern oder Textil. Das NANOtec sorgt für optimalen Schutz gg Schmutz und Nässe und ist auch für Klimamembranen geeignet (so der Hersteller). Kriegste in jedem gut sortierten Supermarkt und kostet nur ein paar Euro.
Also,ich bin mit dem Spray echt zufrieden und meinen Schuhen tut´s gut!!! Kann´s empfehlen!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mmh, sollte ich vl. auch mal in Erwägung ziehen. Hab seit dem Kauf noch nie meine Schuhe geputzt, nur den groben Staub/Drekc mit ner Bürste entfernt. Aber das Leder des Specialized Sport MTB is schon sehr robust und widerstandsfähig
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|