|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo
Wie die Rucksäcke zu reinigen wären steht eigentlich überall. Aber wie reinigt ihr das Verbindungsstück zwischen Beutel und Trinkadapter? Das ist auch dort wo ich die Trinkblase nicht trocken kriege... Danke für Eure Tipps. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich spüle die Trinkblase (meistens... ) direkt nach der Fahrt gründlich aus. Dann besteht erst gar nicht die Möglichkeit, dass sich am Übergang irgendwas absetzt. Nach dem Saubermachen hänge ich die Blase mit möglichst weit geöffneter Einfüllung auf und lasse sie "Lufttrocknen". Funktioniert soweit eigentlich ganz gut und hat sich bislang noch nicht negativ auf meine Gesundheit ausgewirkt...
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn Du den Schlauch bzw den Anschluss meinst: da hilft neben den Maßnahmen von Miss Marple wohl nur so eine extrige, dünne Bürste! Aber meist reicht das Ausspülen. Kukident oder Backpulver auflösen und einwirken lassen bringt auch viel.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zum Trocknen von diesem Stück einfach ein Küchenpapier ganz dünn zusammen wutzeln und reinstecken. Oder ansonsten einfach wie gesagt schön luftig aufhängen dann trocknets auch.
Hui ich sollte wohl auch langsam meine Trinkblase reinigen - da ist das Wasser seit Samstag drinnen |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
von camelbak gibts nen bürstenset: eine bürste die dünn ist und durch den schlauch + mundstück passt
une eine grosse für die blase zum trocknen gibts nen "blasenkleiderbügel" den in die blase steckst zum trocknen, für sparbrenner tuts auch nen drahtkleiderbügel den man zurechtgeddrückt reinstecken kann |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
ja bis heute hab ich die auch einfach immer durchgespült und aufgehängt...aber wegen den Bakterien, da kann man ja nie wissen. Die drahtbürste (die lange) ist eben zu dünn für den Schlauch, da ich ein Trinkrucksack von Scott habe. habt ihr denn auch schon Erfahrungen mit so Desinfizierflüssigkeit oder so?
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hab zwar vom geschäft mal h2o2 mitgebracht und gereinigt aber obs was bringt? weis net aber ich halts net für notwendig |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die günstigere und genauso effektive Variante ist - wie bereits von Firefly erwähnt - das gute alte Backpulver. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
was auch gut desinfiziert ist essigessenz. habe das aber noch nie für die trinkblase ausprobiert. beim wasser kocher und kühlschrank hilfts aber. einfach wasser heißmachen und dann ein paar spritzer rein, einwirken lassen und gut ausspühlen. essig geschmack verfliegt nach ein paar mal
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|