|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer schicken, nicht zu großen Satteltasche. Hinein passen sollte: - Schlauch - Minitool - Handy - Riegel/Gel - Flickzeug - Sonst noch was? Angeguckt habe ich mir mal die Toppeak Wedge Serie, ich finde die zwar ganz schick, aber bin auch offen für andere Taschen. Viele Grüße Miriam
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe eine etwas kleinere von Cannondale. Die hat den Vorteil, dass sie schmaler als der (recht schmale) Sattel ist, auch steht sie hinten etwas weniger weit raus als der Sattel. Es gibt somit keinerlei Behinderung beim Fahren, das war mir wichtig.
Ich hab drinnen: - Schlauch - 1 16g CO2 Kartusche - Flickzeug mit Adapter Autoventil -> Presta (wenn die erste Platten-Reparatur gescheitert ist, muss ich nicht heimschieben, sondenr nur bis zur nächsten Tankstelle, da gibt es Druckluckluft) - Minitool mit Ketten Nieter Das Handy oder was zu essen geht da natürlich nicht mehr rein, das muss dann eher in die Trikot-Tasche. Wenn ich weit ins Gebrige fahre, ist im Rucksack noch 'ne kleine Pumpe dabei (einen kleine Rucksack hat man dann ja eh mit) Am zweiten Bike haben ich auch eine so kleine, von Scott. Beide Taschen sind leicht, es ist bir bis jetzt auch bei der Bikewäsche kein Wasser reingekommen. Sie halten gut und sind einfach zu montieren.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
ich hab eine von Abus dran, mit so nem schnellclick System zum einfachen abnehmen wenn man irgendwo mal steht und z. B. in ne Hütte rein geht.
Is klein und passt alles rein (allerdings halt keine Pumpe, is aber irgendwie klar, oder?), stabil und gut verarbeitet. Sehr Praktisch, aber allerdings net ganz so schick: es gibt einen (leider neongelb) Nylonüberzieher gratis dazu, für schlechtes Wetter oder entsprechende Matschpfützenspritzer am Hinterrad. Hat 16,- Eur gekostet |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab' am Renner 'ne Topeak und bin super zufrieden damit - passt alles rein, was Du oben angegeben hast und da wäre auch noch Platz für die wasserfeste Mascara, Du weisst schon...
Am MTB find' ich eine Satteltasche aber ehrlichgesagt nicht ganz so praktisch, weil die - gerade bei momentanen Witterungsbedingungen - eigentlich nur einschlammt... Aber ich fahr auch meistens mit Trinkrucksack und hab' dann da alles drin. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin auch auf der suche nach einer Satteltasche und bin dabei auf diese Topeak Aero Wedge gestoßen, hatte diese auch schon in der Hand und ist super zu füllen suche nur noch nach nem guten Preis.
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab die Topeak Aero Wedge am RR in mittlerer größe. Da passt alles rein was mit muss. Schlauch, Flickzeug, Minitool mit Kettennieter, bischen Geld, Handy (MDA 3, ziemlich groß) und ein Lappen damit nichts klappert.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|