|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hallo zusammen!
Ich suche eine Helmleuchte, die ich bei 24h-Rennen und auch abends einsetzen kann. Sie muß nicht den ganzen Weg ausleuchten, das tut die Mirage schon, sollte aber ausreichen, um zumindest etwas mehr Helligkeit in Blickrichtung zu bringen, bei Pannen die Problemstelle zu erhellen und auch mal auf´s Cockpit zu leuchten. Außerdem möchte ich keine Verkabelung haben. Das Teil soll klein, kompakt und vor allem auch günstig sein. Weiterhin möchte ich sie wirklich am Helm montieren, also kein Stirnband. Kennt da jemand ein Leuchte, die diesen Anforderungskatalog erfüllt?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wie wäre es mit einer Mirage mit Helmhalterung? Dazu der neue Nipack-Akku und ein Splitter (das gibt es mittlerweile glaube ich), dann kannst du zwei Mirages mit einem Akku versorgen, und du kannst den Akku auch zusätzlich für deine Mirage nehmen für eine richtig lange Tour.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich würd halt gern den Kabelsalat vermeiden.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab so eine art led taschenlampe, die entweder auf den helm geschnallt wird oder aber mittels adapter auf dem lenker montiert wird. kostet ca 13euro, ich find mal raus, wie die heißt. ich hab mir das teil auch für diesen zweck gekauft, weil meine selbstbaumöhre nur geradeaus geleuchtet hat, dass zwar sehr anständig, aber eben halt nicht auf den lenker oder in die noch zu fahrende kurve. gefüttert wird übrigens über drei microzellen, die halten dann auch entsprechend lange.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn keine verkabelung udn trotzdem klein fällt mir nur ne led-leuchte ein, aber ob die dann von der leuchtkraft so viel mehr bringt??? bezweifle ich mal
ansonsten wie der elendil: akku in trikottasche und lampe auf den helm wer fährt jetzt in deinem team in duisburg noch alles? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Kater,
ich glaube nicht, dass die Micro W für deine Zwecke die richtige Leuchte ist. Die ist eher eine Zusatzleuchte um gesehen zuwerden. Was ich mir noch vorstellen kann ist so eine kleine Maglite die man dann in einen Belüftungsschlitz befestigt. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Lieber nicht.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was haltet ihr denn von der Petzl Zipka? Von der Leuchtkraft her wohl ausreichend und Petzl ist ja, was Kopflampen angeht schon ziemlich führend. Wär hier eher die Frage, ob ich die vernünftig am Helm montiert bekäme.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
also ich habe die petzl tikka (glaube ich cih zumindest), wenn man das band zusätzlich mit klebeband fixiert, dann müsste das gut halten.
zur leuchtkraft kann ich sagen, dass man damit schon gut das cockpit anleuchten kann, den weg aber nur bis kurz übers vorderrad.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|