|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
ahoi,
meine radbrille von specialized, model singletrack nervt bei hohen geschwindigkeiten etwas mit mangelndem windschutz. was gibt es da für alternativen? denke da an so eine motocrossbrille mit gummiband, gibt es sowas auch speziell fürs mountainbiken? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
für dh gibts solche brillen die im integralhelm getragen werden
aber da weder dh fährst noch nen integralhelm hast würd ich davon mal abraten sieht 1. ziemlich affig aus auf nem tourenbike mit "skibrille" rumzufahren 2. total unpraktisch 3. viel zu warm 4. überhaupt nicht nötig teste mal div. brillen beim händler durch dann kannste ne passende finden jedem passt halt was anders besser |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
also ich hab seit ca. einem jahr die specialized chicane und kann die nur empfehlen. die hat einen größeren rahmen, also auch größere gläser als die singletrack => besserer windschutz. also ich hatte noch nie nie probleme mit ihr. wenn du erst mal nur das modell wechseln willst, und nicht gleich die marke, kann ich dir diese brille nur empfehlen. von solchen motocross-brillen kann ich dir nur abraten, mit denen hatte ich schon beim snowboarden probleme...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
die evil eye von adidas hat als zubehör glaube ich so ein band um den kopf, kann aber auch als normale brille getragen werden. und wegen dem windschutz ist das glaube ich sehr stark von deiner gesichtsform abhängig, was einem passt und guten schutz bietet muss nicht zwangsläufig für einen anderen gut sein. da hiflt glaube ich nur probieren und testen...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
moin,moin
.....ich suche im moment auch eine neue brille da bei meiner alpina der rahmen gebrochen ist gruß ikaros |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dem kann ich nur beipflichten. ich fahre seit drei wochen die chicane und bin zufrieden. wenns allerdings wie gestern zu nem nightride wird musst du sie absetzen, dafür wären komplett klare gläser wohl wesentlich besser. ansonsten top, von der glastönung an sich bekommt man garnix mit, ich finde das ist das sichserste zeichen dafür, dass sie funktioniert.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|