|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
...Fahrradcomputer mit Pulsmesser taugt nix! INur so als Info für Die, Die das schon immer gewusst haben und Die, die es wissen wollen.
Ich habe für eine Bekannte Einen montiert, und auch mal selber ausprobiert, da er bei ihr nicht ging. Die Tachoeinheit geht zwar einwandfrei ( auf die bis jetzt gefahrenen knapp 5 km Auch muss ich bei meiner normalen Körpergröße (178cm) auf einem normalen MTB mich immer leicht vorbeugen, damit das Teil Empfang hat. In der Anleitung stehen "maximal 60cm Abstand zum Gerät" . Das ist halt arg knapp. Ich kann das Teil also nicht empfehlen. Bei 17,95 € kann man nun mal nicht das erwarten, was normale Geräte die ab ca. 60 € kosten, leisten. Doch das es nicht mal zur groben Orientierung taugt... Gruß vom Licht |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe mir letztes Jahr einen reinen Pulsmesser von Aldi hgekauft, der funktioniert aber einigermaßen.Man muss den Brustgurt halt ein paar Minuten vor dem Start anlegen, damit er ,,warm'' wird und richtig funktioniert. Nervig ist auch, dass er ab und zu Aussetzer hat (zum Beispiel, wenn ich einen wirklich heftigen Anstieg hochfahre und angeblich einen Puls vom 38 habe...). Das gibt sich aber nach ein paar Sekunden wieder und die Reichweite langt auch.
Vielleicht hast du ja auch einfach ein Montagsprodukt erwischt ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
sonst funktioniert die pulsmessung nicht bis man schwitzt |